Praktikumsmappe

  • Hi erstmal, hab mich grad erst angemeldet und schon die 1.Frage :)
    Ich studiere Lehramt GS und muss für meine Praktikumsmappe noch einen kurzen Bericht schreiben, entweder über
    *Lern-und Vermittlungshilfen, die der Lehrer gibt
    *Wechsel von Schüler- und Lehrertätigkeit
    *Besonderheiten des Unterrichts


    wichtig:alles bezogen auf 1.Klasse, also Schulanfänger.


    Hat jemand Tipps/Links?


    india

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

  • Hallo, India,


    ich verstehe nicht, was für Tipps und Links du dafür brauchst. Ich vermute, du sollst dir einen dieser Punkte auswählen und über deine eigenen diesbezüglichen Beobachtungen in deinem eigenen Praktikum schreiben? Sonst schreibe doch bitte noch etwas genauer über die Voraussetzungen, die du für diesen Bericht hast.


    Viel Erfolg bei deinem Bericht wünscht dir
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hallo Bablin,


    du hast Recht,hab etwas ungenau geschrieben was ich meine.


    ich habe schon etwas zu diesen Punkten geschrieben. Und zwar zu meinen eigenen Beobachtungen, das stimmt. Der Praktikumsverantwortlichen hat es nicht ganz gereicht, und um den Schein zu bekommen soll ich noch etwas ausführlicher auf eines der Themen eingehen (z.B. was sind allgemein Besonderheiten einer 1.Klasse)
    Da die Zeit eilt (bis Ende März Abgabe), dachte ich evtl kann mir hier jemand helfen!!
    LG india :)

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

  • Hallo, India,


    Zitat

    was sind allgemein Besonderheiten einer 1.Klasse


    Das wäre dann ein viertes Thema zu den drei von dir genannten.


    Zu diesem Thema könnte es dir helfen, dir ein Buch über "Schulanfang" zu besorgen.