Twitter für Hausaufgaben Publikation/Neuigkeiten für die Kurse

  • Viel Spaß dabei ein System mit AES-256 zu knacken...ich glaube wenn da jemand tatsächlich ran will, läuft das eher so: XKCD
    Die meisten "Hackingangriffe" dürften inzwischen entweder auf social engineering, unsicheren Passwörtern (1234, admin, zu kurz, etc.) oder auf seit Monaten bekannten Sicherheitslücken (für die bereits Exploit-Kits bestehen) beruhen, die paar Angriffe die tatsächlich auf ungenutzen Sicherheitslücken, Einbrüchen mit Installation von hardwareseitiger Spyware, etc. beruhen dürften dann doch etwas zu aufwendig sein um sie gegen eine Schule abzuziehen. ;)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

    Einmal editiert, zuletzt von Valerianus ()

  • Schulen sollten mit ihren zahlreichen sensiblen Daten ebenso umsichtig umgehen.

    Dagegen habe ich mich nicht ausgesprochen, nur gegen stark überhöhte Erwartungen.


    Viel Spaß dabei ein System mit AES-256 zu knacken

    Die Schlüssel dafür werden aber meist über asymetrische Verfahren verschlüsselt und ausgetauscht. Da liegt der Angriffspunkt.
    ...oder bei künstlich verschlechterten Zufallszahlengeneratoren oder bei geklauten Zertifikaten oder, oder...

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

Werbung