Schwanger - was prüft BAD in NRW?

  • Könnt ihr mir sagen bzgl. welcher Krankheiten der BAD in NRW den Immunstatus überprüft? Ich bin nämlich nicht gegen Grippe geimpft, aber das kann doch nicht dazu führen, dass der BAD mich nicht mehr in die Schule (Sek1) lässt oder?? :ohh:

  • MMR, Windpocken auf jeden Fall. Ringelröteln meine ich auch.
    Hepatitis ist bei mir auch drauf, kann aber daran liegen, dass die das aus meinem Impfpass übernommen haben.
    Btw das bezieht sich auf den BAD Düsseldorf. Bei einer Freundin in Köln war das anders. Die musste nur ihren Impfpass einreichen.


    Grippeimpfung empfehlen sie um diese Jahreszeit. Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich im Februar beim BAD und sie sagte sie empfiehlt es eigentlich , aber im Februar wäre es jetzt nicht mehr so wichtig. Als ich jetzt im August da war, hat sie es empfohlen. Ist aber nur eine Empfehlung. Bei echter Grippe muss man auch mit Impfung zu Hause bleiben.


    Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich war letztes Jahr im Winter schwanger und nicht gegen Grippe geimpft. Natürlich durfte ich damit arbeiten. Die GrippeImpfung war bei mir beim BAD kein Thema (Bielefeld )

Werbung