Unterhälftige Teilzeit: zählen auch Sommerferien zur Probezeit hinzu?

  • Hallo,
    eine etwas konstruierte Frage, aber vielleicht hat doch jemand eine Antwort :D Angenommen, ich bekomme während der Probezeit ein Kind (ich bin fast 32 und die Uhr tickt immer lauter ;) ) und steige nach dem Mutterschutz wieder in unterhälftiger Teilzeit ein, so wird mir die Zeit in unterhälftiger Teilzeit ja auf die Probezeit angerechnet. Weiß jemand, wie das mit den Sommerferien aussieht, zählen diese auch in die Probezeit mit hinein? (Sollten sie ja eigentlich, oder?).


    Viele Grüße

  • Ich kann nur für Bayern sprechen, aber hierfür ein definitives JA. Ich bin bei meinem Großen nach einem knappen Jahr wieder eingestiegen, auch unterhälftig. Da das Schuljahr bei uns am 1.8. beginnt, habe ich ab da Bezüge bekommen, auch wenn die Schule ja erst Mitte September beginnt. Und das hat alles zur Probezeit gezählt.
    Falls du wirklich gleich nach dem Mutterschutz wieder anfangen wollen würdest, hättest du somit gar keine Unterbrechung, da ja die Mutterschutzzeiten ganz normal als Arbeitszeit gewertet werden.


    P.S. Ich könnte mir nicht vorstellen, gleich nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten... Aber das bleibt natürlich dir überlassen :)

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Werbung