Schularten mit mehreren Bildungsgängen?

  • Hallo,
    beim Korrekturlesen meiner Staatsexamensarbeit hat mein Freund mich gefragt, was Schularten mit mehreren Bildungsgängen seien? 8o Tja, da kam ich selbst ins Schwimmen. Ich dachte erst, das wären Gesamtschulen, aber das kann nicht sein. Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Liebe Grüße, Julchen ?(

  • Welches Bundesland?


    In NRW gibt es auf jeden Fall die Berufskollegs, auf die das zutrifft (derzeit könnte ich nicht mal so aus dem Kopf die genaue Anzahl der Bildungsgänge an unserer Schule nennen....)


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Geht dabei um Hamburg und Niedersachsen, scheint irgendwas mit der Sek. I zu tun zu haben, mehr weiß ich aber leider nicht

  • In Niedersachen gibt es kooperative Gesamtschulen, dort sind die drei Zweige (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) in Formen von unterschiedlichen Kursen und Klassen unter einem Dach. Such doch mal die Homepage von der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen, dort müßte das erklärt sein.

  • Zitat

    Birgit schrieb am 16.11.2005 16:27:


    In NRW gibt es auf jeden Fall die Berufskollegs, auf die das zutrifft


    Um ein paar Beispiele zu nennen:


    Berufsgrundschuljahr
    Handelsschule
    Höhere Handelsschule
    Wirtschaftsgymnasium
    Schulische Ausbildung zum Informationsverarbeitenden Assistenten oder Fremdsprachenkorrespondenten (mit Fachabi)
    ...


    siehe auch hier:
    http://www.learnline.de/angebote/apo/

Werbung