Aushang der Prüfungstermine POTSDAM ???

  • Hallo Zusammen,


    gehöre zu den Prüflingen, die in den kommenden Monaten in Potsdam die Ehre haben, geprüft zu werden.
    Nach dem ich nun die Zulassungsbestätigung vergangene Woche erhalten habe,
    frage ich mich, ab wann die Termine für die Klausuren
    und mündl. Prüfungen aushängen werden.
    Also...
    falls jemand von Euch die Entdeckungen des Aushangs machen sollte -
    bitte ich Euch mich zu informieren!!!


    Herzlichsten Dank

  • Meine Kommilitonin hat mir letzte Woche Donnerstag die Klausurtermine mitgeteilt. Somit hängen diese inzwischen aus!!! Ich glaube, die Termine für die mündlichen kriegen wir erst kurz vorher irgendwan...
    Viel Erfolg wünsche ich DIr!! LG, Julchen

  • Kein Problem! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Liegen Deine Termine denn einigermaßen? Ich habe relativ viel Glück!!!
    LG, Julchen

  • Ja, war heut morgen gleich um 9h im Amt...
    Habe mich vor lauter Aufregung fast nicht gefunden!
    Sie liegen gute 2 Wochen auseinander - geht ja noch ;)
    Mag am Liebsten aber garnicht daran denken...
    Nunja - sag mir immer wieder in 4 Monaten ist alles vorbei.
    Das hilft ein wenig.
    Sei stark! - Die gewisse Stärke fehlt mir manchmal an.
    Und... mach Dich nicht verrückt.


    Hoffe, die Termine für die mündl. Prüf. erfahren wir auch so rechtzeitig!!!


    LG, Cherry

  • Alle Termine liegen jeweils zwei Wochen auseinander? Bei mir immer nur so 4-9 Tage, aber das ist ganz okay, find ich! Wann schreibst denn die 1. Klausur? Ich am 16.02. und das Schlimme ist, daß mein Freund schon seit Monaten für den 15.02. Konzertkarten hat, dann hocke ich hier den Abend vorher ganz allein und mach mich wahrscheinl. wahnsinnig 8o
    Ich sag mir auch immer wieder, daß in vier Monaten alles vorbei ist, aber ich habe solche Angst, daß ich durchfalle, bin wirklich kein Prüfungsmensch!!!! Vor einer Klausur habe ich Vollpanik, weil die Prof. mir gar nicht sagt, was ungefähr drankommen könnte und natürlich vor den mündlichen Terminen...
    LG, Julchen

  • Hallo Julchen,
    ums genau zu machen - zwischen der einen Prüfung habe ich eine Woche und nach dieser für die nächste zwei Wochen Zeit zur Verfügung.
    Laut Deinen Äußerung und meinem inneren Befinden könnten wir echt einen Thread zum Thema: Prüfungsangst/besser Versagensangst aufmachen!!!
    Was meinst Du?
    Ich glaube, das jeder diese Angst durchmacht.
    Und... vielleicht können wir uns gegenseitig etwas aufbauen...
    LG Cherry

  • Hallo ihr Prüfungs-Geplagten!


    Ich hab zwar das Studium hinter mir, kann euer mulmiges Gefühl aber dennoch absolut verstehen! Aber komischerweise (und zum Glück!) geht es schnell vorbei, wenn man erstmal angefangen hat.
    Bei mir sind es noch ziemlich genau zwei Monate bis zum 2. Staatsexamen... daran mag ich auch noch gar nicht denken... Jetzt sitze ich über der Examensarbeit und werde wohl die Nacht durcharbeiten, müsste sonst in 4,5 wieder aufstehen... dann kann ich auch gleich durcharbeiten. Am 16.01. ist Abgabe, die Zeit rennt! Also: Augen zu und durch das 1. und 2. Examen ;)


    Viel Erfolg euch beiden!
    Catha

Werbung