Ausland und Berufsalter...PAD...?

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage an euch. Ich studiere Englisch und frage mich gerad wieviel Auslandserfahrung man braucht. Ich hatte die Suchfunktion benutzt und schon ein paar Sachen gefunden.
    Meine Frage ist jedoch ob mein halbes Jahr Studium in England, das ich letztes Jahr hatte, reicht. ich wuerde naemlich gern nochmal als PAD Teaching assistant ruebergehen (rueber nach GB, Schottland, Wales...). Ich waer sonst mit 23 fertig und muesste (vorausgesetzt ich krieg gleich ne Stelle) dann ja schon an der Oberstufe unterrichten. Ich moechte mehr Erfahrung im Unterrichten!
    Was meint ihr?Oder waer das verschwendete Zeit?
    Viele Gruesse von der Tigerin

    • Offizieller Beitrag

    Also, so richtig Probleme nur mit dem Alter hätte ich nicht- das sollte kein großes Kriterium sein- du musst ja noch 2 Jahre Ref machen- dann wärst du 25 (oder hast du das schon hinter dir? Kann ja eigentlich fast nicht sein... )
    Aber... sammele auf jeden Fall soviel praktische Erfahrung, wie du kannst.
    Assistant teaching ist da genau richtig- ich profitiere immer noch von meinem Aufenthalt in Frankreich!
    Liebe Grüße,
    Hermine

  • Hi,
    danke fuer deine Antwort.
    Neee, ich bin mit 23 mit dem Studium fertig. Und dann waer ich 25...nach dem Ref..
    es ist nur so, viele meiner Freunde/-innen waren nach dem Abi im Ausland, im FSJ, beim Bund...Ich dachte immer sowas waer Zeitverschwendung, aber jetzt aerger ich mich irgendwie dass ichs nicht gemacht habe..Die bereuen es alle nicht.Ich moechte nochmal raus, bevor ich mich festlegen muss!Und 9 Monate Schulpraxis wuerden mir schon gefallen!
    vG Tigerin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tigerin,
    ich war auch so 23/24 wie ich in Frankreich war- und es war super!