Aufnahmetermine ZfsL NRW für sonderpädagogische Förderung

  • Hallo ihr Lieben,
    ich studiere an der Uni Bielefeld und absolviere jetzt gerade meinen 2. Master sonderpädagogische Förderung, den ich im Februar 2019 abschließen werde. Somit will ich entweder im Mai oder November 2019 mit dem Ref beginnen.
    Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, welche ZfsL's in welchem Turnus für SF aufgenommen haben. Ich weiß, die Reihenfolge muss nicht eingehalten werden, aber da ich generell überlege, mich noch nicht direkt zum Mai, sondern erst zum November zu bewerben, könnte eine Annahme, für welche Orte ich mich wann bewerben könnte, vielleicht doch ausschlaggebend sein.
    Ich google schon ne Weile und habe für alle anderen Schularten auch immer schöne, tabellarische Übersichten der Uni Münster oder Aachen gefunden (siehe Anhang) - nur leider keine Infos darüber, wie das in den letzten Jahren bei SF aussah.
    Habt ihr da vielleicht eine Idee, wo ich die Info's herbekomme?


    Herzlichen Dank!

  • Warum?

    Gibt verschiedene Gründe.
    - Ich spiele noch mit dem Gedanken zwischendurch ins Ausland zu gehen
    - Ich studiere jetzt schon ´ne Weile (nicht nur den Studiengang) und finde die Idee, eine Pause von dem aktiven Lernen zu nehmen und vielleicht einfach nur eine Vertretungsstelle anzunehmen, bevor der (Lern-)Stress des Refs anfängt, auch sehr verlockend
    - Und halt, welche ZfsLs überhaupt geöffnet wären

Werbung