Studium Ba-Wü: Drittfach als Hauptfach oder lieber gute Note?

  • Habe dieses Problem gestern schon bei referendar.de gepostet, also Entschuldigung an die, die ihn jetzt doppelt lesen müssen. Aber ich hoffe auch von euch vielleicht ein paar gute Tipps zu bekommen.
    Ok, der Titel ist vielleicht etwas provokant aber so ähnlich kommt mir meine Lage grad vor.
    Ich studiere Gymnasiallehramt in Baden-Württemberg mit einer 2 HF-Kombi aus Englisch und Französisch. Da ich mir durchaus bewusst bin, dass es sich hierbei um 2 Korrekturfächer handelt (und unter anderem auch auf euren rat hin) habe ich beschlossen noch ein drittes Fach dazu zu nehmen. In Ba-Wü muss man allerdings in diesem Drittfach ganz normal ALLE Scheine machen, die man sonst auch braucht und darf nur wählen ob man es mit NF oder HF-Anforderungen studiert (habe gelesen in anderen BL wird einem wirklich viel erlassen). Momentan habe ich also ev. Theologie als 3. NF dazu gewählt. Dafür brauche ich Griechisch I, 5 PS und ein HS. Theologie habe ich aus Interesse am Studium aber auch am zu unterrichtenden Fach und auch ein wenig in Hinblick auf die Einstellungschancen gewählt. Wenn ich es weiterhin als NF studiere, kann ich es später in Unter- und Mittelstufe unterrichten (kleine fakultas).
    Ich habe mir jetzt mal angeschaut, was ich für das HF noch "draufsatteln" müsste und das ist eigentlich "nur" Griechisch II (und damit eben das Graecum), ein PS und 3 HS. Zeitlich müsste es machbar sein (ich bin erst im 3. Semester) und außerdem würde es meine Regelstudienzeit um 3 Semester verlängern (2 Semester wegen Griechisch, eines weil ich Theo später angefangen habe). Aber ich weiß nicht ob man wirklich in 3 Fächern ein gutes Examen hinlegen kann.
    Was meint ihr hilft mir später bezüglich der Einstellung mehr? Ein gutes Examen mit Theo nur als kleiner fakultas oder ein Mittelmäßiges mit 3 Hauptfächern, die ich auch in der Oberstufe unterrichten darf?