Hilfe! Stellenangebote: welches nehmen?

  • Hallo,


    ich bin selbst von RLP nach Brandenburg gewechselt, allerdings an eine Privatschule. Spezielle Fortbildungen musste ich deshalb nicht besuchen. Zunächst hatte ich aus den von dir genannten Gründen etwas Sorge vor der 5. und 6. Klassenstufe. Total unbegründet. Diese Klassenstufen finde ich sogar ziemlich angenehm, da sie schon selbständiger arbeiten und die Interaktion anders ist.
    An die Mentalität und den Dialekt habe ich mich mit der Zeit gewöhnt (jedoch wohne ich viel weiter im Osten). Sie ist anders, aber wenn man sie verstanden hat, doch sympathisch. ;-)
    Letztendlich kannst jedoch nur du die Entscheidung treffen. Ich möchte dir mit dieser Antwort nur Mut machen, dass die Klassenstufen kein Hindernis sein sollten.
    Für mich persönlich wäre die Frage nach der (Wunsch-)Region und den Lebenshaltungskosten entscheidender.


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Welcher Dialekt denn eigentlich? Wir Brandenburger haben keinen Dialekt! :D Also näher am "Standard" als in RLP dürften wir tatsächlich sein... die mit dem Dialekt kommen entweder aus Berlin, weiter nördlich aus Mecklenburg-Vorpommern und im Süden das sind alles Sachsen, die sich da auf die Badeseen stürzen und so. ;)

  • So, ich grabe das Thema nochmal aus. Nach etlichen persönlichen Rückschlägen/Problemen hat es sich doch hingezogen. Ich werde nach Brandenburg gehen, denke ich. Die Hauptausschreibungen sind vorbei, wie ich weiß. Ich habe z. Zt. fast nur Angebote aus Brandeburg an der Havel bekommen. Kann mir jemand sagen, warum die Stadt so unbeliebt scheint? Von der Lage scheint es doch sehr schön zu sein. Kann mir jemand bitte mal, der die Situationen vor Ort kennt, schreiben, welche Schulen in Potsdam und Brandenburg "empfehlenswert" sind oder nicht (gerne per PN!) Ich weiß von inzwischen je 1 Schule, wo ich eher nicht hingehen werde.. .
    Danke für Eure Mühen.

Werbung