Wo kann man Merkhefte kaufen?

  • Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und dies ist meine erste Frage:


    In meiner alten Schule nutze eine Kollegin ein spezielles Merkheft für den Grammatikunterricht. Wenn ich mich richtig erinnere, waren auf der linken Seite Wolken zum Eintragen von Merksätzen (deswegen nannte sie es Wölkchenheft) und auf der rechten Seite konnte man Beispiele dazu eintragen. Kennt jemand diese Hefte und weiß, wo man sie kaufen kann? Die Internetrecherche hat mir bis jetzt noch keine Antwort geben können. :gruebel:

  • Die Internetrecherche hat mir bis jetzt noch keine Antwort geben können

    Du hast die Kollegin doch sicherlich (ob in der Vergangenheit oder aktuell) befragt. Was hat sie dazu gesagt?


    Selbermachen wäre durchaus auch eine Alternative. Du weißt, wie es aussieht. In Word lassen sich ganz einfach entsprechende Formen zusammenfügen. Dafür braucht man kein überteuertes Produkt (bei dem der Preis nur aufgrund der Werbung in die Höhe getrieben wird).

  • Du hast die Kollegin doch sicherlich (ob in der Vergangenheit oder aktuell) befragt. Was hat sie dazu gesagt?

    Ja, das hatte ich damals. Es ist leider schon eine Weile her und an die Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern. (Das hat man von einem Gedächtnis wie ein Schweitzer Käse.) Wir haben auch keinen Kontakt mehr.


    Wenn ich das Heft nicht finde, dann ist das Selbermachen wirklich eine gute Alternative. :danke:

Werbung