Eignungsüberprüfungsverfahren

  • Hallo allerseits,


    ich würde gern wissen, ob mir jemand über das Eignungsüberprüfungsverfahren in Hessen kurz berichten könnte. Danke :)!


    Viele Grüße
    Jana

  • Ich bin selbst Quereinsteiger in Hessen, aber davon habe ich noch gehört. In welchem Zusammenhang wird das durchgeführt?

  • Hallo,


    ich habe einen Magisterabschluss in Germanistik und Pädagogik, der mir als Erstes Staatsexamen anerkannt wurde. Bevor ich mit einem Referendariat starten kann, soll dieses Verfahren durchgeführt werden.


    Lieben Gruß
    Jana

  • Hallo!


    ist das nicht etwa das Prognosegespräch? Zum Prognosegespräch kommt tatsächlich dein Seminarvertreter zur Schule und zusammen mit deinem Schulleiter, deinem Ausbilder an der Schule und dem Seminarvertreter hast du quasi ein "Vorstellungsgespräch", wo du allen nochmal erzählen musst, warum du gerne mit Kindern arbeitest, wo du studiert hast usw... dauert so ein Gespräch ca. 20 Minuten....

Werbung