Forengerüchte?

  • Forengerüchte ?


    Nein,... "Kinderliebe" und "Kinderhaus" sind nicht verwandt und/oder verschwägert - und auch nicht mit anderen ehemaligen oder aktuellen Usern dieses Forums identisch oder teil-identisch.


    Glaubt's oder glaubt' s net - is' wahr - ächt.


    (Is' ja schon krankhaft...)

  • Zitat

    Muss man sich hier rechtfertigen und ein Statement darüber abgeben, in welchen Foren man noch unterwegs ist?


    Gewiss nicht. Ich finde allerdings, die Berufsangabe sollte stimmen.


    Wer Lehrerhasser ist, anderswo ausführlich dargestellt hat, dass er niemals diesen Beruf hätte ergreifen wollen, ihn nicht studiert hat und auch sonst nicht berufstätig sit, der sollte sich nicht hier als aktive Lehrkraft einführen.


    Die (freiwilligen) Berufsangaben sollen meines Erachtens helfen, den Blickwinkel nachzuvollziehen, unter dem jemand schreibt (Lehrkraft, Elter oder beides).


    Eine angebliche Lehrkraft, die keine ist, ist ein trojanisches Pferd. Wir sind hier nicht im Krieg. Darum sind Kriegslisten hier im Forum deutlich haut gout.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Tut mir leid, Bablin.


    Du hälst mich anscheinend für jemanden, der ich definitiv nicht bin.


    Ich hab mich nie als Lehrer ausgegeben und wüsste noch nicht einmal wo!?!?


    Hier laufen Insidergespräche, die ich nicht verstehe.


    kinderliebe


  • Nein, halte ich nicht. In meinem Beitrag habe ich nicht von Dir, "Kinderliebe", gesprochen.


    Zitat

    Hier laufen Insidergespräche, die ich nicht verstehe. kinderliebe


    Was ist daran nicht zu verstehen? Hier gibt sich jemand als Lehrkraft aus, der es nicht ist - jemand, der diesem Forum unter anderem Namen genau dies vorgeworfen hat: Dass hier keine wirklichen Lehrer schreiben, sondern nur welche, die sich als Lehrer ausgeben - sogenannte "fakes".


    Ich finde ein solches Verhalten unehrenhaft. Mich interessiert, wie meine KollegInnen - vor allem diejenigen, die ich durch längeren Austausch einschätzen kann - das sehen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Zitat

    Nein, halte ich nicht. In meinem Beitrag habe ich nicht von Dir, "Kinderliebe", gesprochen.


    Dann ist es ja gut, habe ich missverstanden.


    kinderliebe

  • Hallo Bablin!

    Zitat

    Bablin schrieb am 22.11.2005 15:05:
    ...Ich finde ein solches Verhalten unehrenhaft. Mich interessiert, wie meine KollegInnen - vor allem diejenigen, die ich durch längeren Austausch einschätzen kann - das sehen...


    Ich glaube, dass nicht sehr viele Kollegen hier sich die Zeit nehmen, in drei/vier verschiedenen Foren alle Beiträge nach "Trojanischen Pferden" abzusuchen. Obwohl ich in einigen Foren schon sehr lange angemeldet bin (und in anderen nur lese), dröseln sich die jüngsten Vorwürfe hier für mich nicht schlüssig auf (Insider? Bin ich also nicht.)... Und mich stört es, wenn Andeutungen gemacht werden, die weder einen Diskussionsverlauf erhellen, noch belegt werden. Wenn ein Verdacht da ist, kann er doch gegenüber den "Verdächtigten" und evtl. den Moderatoren/Admins per PN geäußert werden. Aber innerhalb einer Diskussion führt das zu nichts außer Eskalation.


    Wenn du mit deinem Vorwurf gegen eine "wer auch immer" Person Recht hast, dann halte ich "unehrenhaft" für einen falschen Begriff. Für mich ist das eher "krank".


    Gruß,
    Peter


    Gruß,
    Peter

  • Für mich ist das eher "krank", wenn jemand nichts Besseres zu tun weiß, als Foren abzusuchen nach vermeintlichen oder tatsächlichen trojanischen Pferden.


    Haben Lehrer nichts zu tun?


    Grüssles, Gast

  • Im Netz weiß man nie genau, wer oder was jemand ist.


    Gerüchte und Unterstellungen sind deshalb mindestens unfruchtbar, können aber gegebenenfalls auch straf- oder zivilrechtlich verfolgt werden.


    Ich vermute mal, dass bösartige Gerüchte und Unterstellungen die Glaubwürdigkeit einzelner User herabsetzen wollen.


    Wenn es keine Argumente mehr gibt, werfen Menschen ja unter Umständen gerne mit Dreck.


    Nur, wer mit Dreck wirft, macht sich immer zuerst selbst die Hände schmutzig.


    Ich beurteile Leute in Foren nach Höflichkeit, Sachkenntnis und der Fähigkeit, angemessen zu Diskutieren.


    Gast

  • Guten Morgen, Anonymer User,


    Zitat

    du schriebst heute, 09:17:
    ...Wenn es keine Argumente mehr gibt, werfen Menschen ja unter Umständen gerne mit Dreck. Nur, wer mit Dreck wirft, macht sich immer zuerst selbst die Hände schmutzig. ... Ich beurteile Leute in Foren nach Höflichkeit, Sachkenntnis und der Fähigkeit, angemessen zu Diskutieren....


    du postest gerade im Unterbereich "Forum", das für diesen Zweck eingerichtet wurde:

    Zitat

    Fragen, Probleme, Anmerkungen zur technischen Seite dieses Forums.


    Zwar bin ich kein Moderator, mich stört aber, wenn Traffic für anonyme Krittelei (die darüber hinaus ohne Ziel und ohne Zielperson ist), die aus anderen Threads fortgesetzt wird, drauf geht und wirklich Interessierte das Forum nach 22 Uhr nicht mehr betreten können, weil es aufgrund diesem und ähnlicher Beitrage down ist.


    Bitte, Gast1 und Gast2 (falls es sich bei den letzten beiden Beiträgen nicht sogar um ein- und denselben Gast handelt), schluckt eure Beiträge doch einfach. Sie helfen niemandem im Lehrerforum.de weiter und erst recht niemandem im Unterforum, welches für technische Anfragen da ist.


    Darüber hinaus bezweifle ich, ob Verallgemeinerungen, dass "Menschen unter Umständen gern mit Dreck werfen"
    a) auch nur irgendeinen Thread bereichern und
    b) deinen Kriterien entsprechen, nach denen du (wie du schreibst) andere Menschen beurteilst. So ist zB "Dreck werfen" für mich kein angemessener Diskussionsstil - also, wenn du Angemessenheit, Höflichkeit, Sachlichkeit erwartest, sei doch bereit, das erstmal selbst zu geben.


    Und jetzt:
    Verärgerte Grüsse,
    das_kaddl.

  • Nur, wer mit Dreck wirft, macht sich immer zuerst selbst die Hände schmutzig.



    *Zustimmung 1*


    Ich beurteile Leute in Foren nach Höflichkeit, Sachkenntnis und der Fähigkeit, angemessen zu Diskutieren.


    *Zustimmung 2*


    Ich auch. Applaus.


    Danke.

  • Gast1 und Gast2 (falls es sich bei den letzten beiden Beiträgen nicht sogar um ein- und denselben Gast handelt),


    Weiß ich nicht.


    Ich (Gast 3) bin hier nicht angemeldet, kein Lehrer, nur lesend.

  • Da es hier kein technisches Problem gibt, das zu lösen, wäre, schließe ich diesen Thread, auf dass man sich sinnvolleren Tätigkeiten zuwende.

Werbung