Hier bin ich!

  • Hallo Kollegen,


    ich unterrichte in Frankfurt in einer Intensivklasse in der GS. Gibt es ein Unterforum zu DAZ-Unterricht?
    Zu dem spannenden Thema hab ich auch ein Buch geschrieben.
    Unterrichtet hier noch jemand aus Hessen?


    Meine Hobbies sind Hörbücher, Formel 1 und Schlafen.
    LG
    Rainer

  • Hallo Rainer_G :D ,


    zumindest weiß ich jetzt, dass es diese Ecke überhaupt gibt, war mir noch gar nicht aufgefallen.


    Viel Spaß hier beim diskutieren und austauschen.


    lamaison :gruss:

  • Bonsoir Rainer_G und willkommen im Forum. Mich würde auch interessieren, was denn genau "Intensivklassen" sind an der GS. Sind die spezifisch für SuS, die mit wenig oder gänzlich ohne Deutschkenntnisse eingeschult werden oder gar eine Art "Nachbeschulung" für SuS verschiedener Altersstufen, die bislang gar nicht beschult worden sind (und jetzt womöglich Spracherwerb und GS koppeln müssen)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo, ja CDL hat recht. Es handelt sich um Kinder zwischen 6 bis 11 Jahren, die mit wenig oder gänzlich ohne Deutschkenntnisse eingeschult werden. Da geht es heiß her.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt. Bitte nicht den Eindruck erwecken, man habe sich nur aus Werbezwecken hier angemeldet. Kollegialer Austausch ist erwünscht.

  • Mir wir der Thread konstant auf der Dashboardseite angezeigt, als Thread mit ungelesenem neuen Beitrag des TEs. Wenn ich den Thread öffne, ist mein Beitrag Nr.4 allerdings der Letzte, den ich sehen kann. Ist der Beitrag z.B. wegen beinhalteter Werbung o.ä, nicht freigegeben?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke für die Erinnerung, CDL, hab das mal korrigiert.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung