Suche im Ländertauschverfahren Frz Mu

  • Ich würde gerne einen Tausch vornehmen zwischen Hannover und München. Meine Fächerkombination ist recht problematisch, da
    diese in Bayern glaube nicht existieren... Hat jemand diesbezgl. Erfahrungen?

  • Hi,


    ich kann zwar deine Frage nicht wirklich beantworten, aber bei der Stadt München hat man immer die Chance sich direkt bei der Stadt zu bewerben.
    Du wärst dann städtischer Beamter mit ähnlichem Status wie ein Landesbeamter.
    In München selbst gibt es nicht so viele staatliche Gymnasien, die meisten sind städtisch, anders sieht es wieder aus, wenn du ins Umland möchtest.


    Das wäre für dich evtl. auch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht, in wie weit du dann Erfahrungen etc. mitnehmen kannst.
    Allerdings würde sich ein Anruf beim zuständigen Referat in dem Fall sicher lohnen, die sind meist ziemlich freundlich und geben Auskunft.
    Da könntest du dann auch wegen deiner Fächerkombi nachfragen, die städtischen Schulen sind meist freier bei der Einstellung als staatliche Schulen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung