Datenschützer: Einsatz von Microsoft Office 365 an Schulen ist unzulässig

  • Wie bekomme ich office auf mein MacBook?
    Unsere Schule hat keine Schullizenz

    Kaufen.

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

    "Die Pädagogik die Du bei uns (am BK) brauchst ist mit "sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch" nahezu abschließend zusammengefasst."


    Rechtschreibfehler entstehen nur, wenn ich am Handy schreibe. Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen!

  • Das gute LibreOffice läuft auch auf dem Mac. Außerdem schwören viele Mac-User ja auf Pages, das beim Mac schon dabei ist. Warum brauchst Du also MS Office?

  • Wie bekomme ich office auf mein MacBook?
    Unsere Schule hat keine Schullizenz

    Mit Schulmailadresse kann das meine ich aktuell kostenfrei bezogen werden (stand zumindest bei mir vor 4 Wochen auf der Homepage- bezogen auf MS Office 365-, als ich das geprüft habe).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mit Schulmailadresse kann das meine ich aktuell kostenfrei bezogen werden (stand zumindest bei mir vor 4 Wochen auf der Homepage- bezogen auf MS Office 365-, als ich das geprüft habe).

    Wenn die Schulmail(domain) verifiziert wurde. Ich weiß leider nicht ganz genau, wie der Prüfungsprozess abläuft. Vermutlich irgendwie automatisch. Danach bist für Office 365 A1 bezugsberechtigt. Das beinhaltet aber keine installierbaren Versionen für Geräte, sondern nur die Webapps (und Apps auf Geräten <10 Zoll). Die installierbaren Versionen sind nur bei A1 Pro Plus dabei, welches aber immer etwas Geld kostet (<5€/Jahr)

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

    "Die Pädagogik die Du bei uns (am BK) brauchst ist mit "sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch" nahezu abschließend zusammengefasst."


    Rechtschreibfehler entstehen nur, wenn ich am Handy schreibe. Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen!

Werbung