Versetzung aus Abordnung

  • Hallo zusammen,


    meine Situation ist folgende:
    Ab August bin ich für vier Jahre zu 100% an eine Universität abgeordnet. An meiner Schule ruht meine Tätigkeit solange (Planstelle ohne Besoldungsaufwand).
    Für mich steht aber jetzt schon fest, dass ich nach Ablauf der Abordnung nicht an meine Schule zurückkehren, sondern mich versetzen lassen will.
    Wie läuft der Versetzungsantrag in diesem Fall?
    Ist das ein Antrag, der über die Schule läuft oder über die Bezirksregierung?
    Ist es der gleiche Antrag wie der für beurlaubte Lehrer oder Lehrer in Elternzeit?
    Kann ich den Antrag jetzt schon stellen?
    Und muss ich sonst noch etwas beachten?


    Grüße


    Wilbur

  • Ich wollte nochmal nachhaken, ob mir hier jemand Informationen zu meinen Fragen geben kann, die mir weiterhelfen.


    Grüße


    Wilbur

  • Gewerkschaft /PR Fragen, falls niemand sich meldet. Ist ja doch eine seltenere Frage. Sonst nochmal warten, ob jemand wie Maike, die enorm viel PR-Erfahrung hat, WillG oder Bolzbold sich noch melden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gibt es hier noch jemanden, der mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann?


    Eine Frage hätte ich noch zum Personalrat: Welcher Personalrat ist denn jetzt für mich zuständig? Der Personalrat für meine Schule? Oder der Personalrat der Universität?

  • Für Nds. würde ich sagen, dass man sich am besten beim Schulbezirkspersonalrat erkundigen kann,
    also dem schulübergreifenden Personalrat, der den Dezernaten zugeordnet ist.


    Vielleicht ist das in NRW ähnlich geregelt?

  • Danke für die Rückmeldung, Palim!


    Ich nehme an, dass in NRW auch der Schulbezirkspersonalrat zuständig ist. Ich werde mich dort mal erkundigen.


    Sollte sonst noch jemand Tipps oder Anmerkungen für mich haben, würde ich mich freuen.


    Grüße


    Wilbur

Werbung