Software Ideen! Schulalltag verbessern

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software Ideen! Schulalltag verbessern

    Hallo zusammen,

    Tools wie der Worksheet Crafter oder Ähnliches helfen Lehrern tagtäglich Zeit zu sparen, und den Unterricht vielleicht etwas attraktiver zu gestalten.

    Habt ihr noch mehr Ideen, was ein(e) Lehrer(in) oder Schulleiter(in) im Alltag benötigen könnte, um sich das Leben leichter zu machen?

    Wenn eine Idee sich umzusetzen lohnt, werde ich darauf sicherlich zurück kommen. Ich bin der Meinung, Systeme sollten viel enger zusammen mit den Personen, die sie nutzen, gestaltet werden.

    Vielen Dank für jeden Hinweis
  • Ich wünschte mir eine Software, die bei der Anmeldung hier im Forum automatisch Nicht-Lehrer gemäß den Nutzungsbedingungen sperrt.
    Das würde uns Moderatoren eine Menge Arbeit ersparen.*

    Kl.gr.Frosch, Moderator

    P.S.: User aufgrund fehlender Schreibberechtigung gesperrt. Thread geschlossen.

    * Wobei: eigentlich ist mir der Blick des Moderatoren doch lieber.
    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    Merke: wer auf dem Rad friert, fährt zu langsam. (By O.Meier ;) )
    ---
    Die meisten meiner Beiträge entstehen auf einer tablet-Tastatur. Da es dort kein haptisches Feedback gibt, schleichen sich schneller Tippfehler ein. Sorry.