Englische Liedersammlung für die Grundschule gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englische Liedersammlung für die Grundschule gesucht

      Liebe Mitglieder,
      ich suche flott aufgenommene Lieder (auch traditionelle) für den Englischunterricht in der Grundschule (Klasse 3/4), die ich als Ergänzung zu den wenigen Liedern im Schulbuch einsetzen kann. Die Aufnahmen und Liedsammlungen, die ich habe, sind schon etwas älter und klingen größtenteils nicht so spannend.
      Kann mir jemand eine Liedersammlung (am liebsten CD mit ergänzenden Unterlagen wie Noten, Texte) empfehlen, die sich bewährt hat, die Kinder motiviert und aus der man viele Lieder im Unterricht verwenden kann?
    • Nachdem hier niemand geantwortet hat, antworte ich jetzt selbst. ;)

      Ich habe mir aufgrund von Rezensionen bei amazon 2 CDs gekauft:
      Das Arrangement reißt mich zwar jetzt nicht vom Hocker, aber man kann es hernehmen:
      "Die 30 besten englischen Kinderlieder" und "Die 50 schönsten englischen Kinderlieder".

      Vielleicht hilft diese Info jemand, der Ähnliches sucht.
    • Hallo Caro07,

      ich habe neulich bei der Sendung Siebenstein für Kinder eine tolle Folge über die Irland gesehen. Das Lied dazu fand ich toll.

      Ansonsten arbeitet die Lehrerin an unserer Schule wohl mit Klett (ich reiche da genaue Angaben aber nochmal nach!) in Klasse 3 und die Schüler sind total begeistert von der Musik.

      In meinen Vertretungsstunden fiel mir auf, dass sich auch rapartige Gestaltungen im Vor- und Nachsprechmodus sehr gut machen so nach dem Motto: Hi, my Name is, hi, my Name is (aber nicht Slim Shady ;)

      außerdem hat die Englischlehrerin wohl auch noch einen Begrüßungssong in Rollen einstudiert, die die Kinder gestisch am Platz stehend gestalten (Lady-Style, Robot, Grandmother):

      Das geht dann für englische Zahlen lernen genauso (Number-Song bis 20 selbst schreiben mit einer freien Aufschreibvariante). Da war jede dritte Klasse von begeistert und ich hab glaub ich in allen fünf dritten Klassen vertreten.
      "unterm vollmond im mai"
    • Hallo Caro,

      wahrscheinlich eher ab Klasse 5 geeignet, aber vielleicht auch teilweise für die Grundschule: klett-sprachen.de/around-the-year/t-1/9783125127517

      Dieser Sammelband ist evtl. auch interessant: friedrich-verlag.de/shop/around-the-year

      In den Tag oder eine Englischstunde könnte man auch mal mit diesem Lied starten: youtube.com/watch?v=cswroZoOjv8
      Den Liedtext hierzu findest du hier: jackhartmann.com/collections/m…oducts/rhyming-to-read-cd

      LG
    • Caro07 schrieb:

      Danke für eure Tipps.
      @yestoerty: Die Songs von den Wiggles habe ich bei amazon gefunden.
      Die hören sich ganz flott an.
      Sind bei den CDs auch die Texte mit dabei?
      In meiner CD sind die dabei, hab die aber aus Australien mitgebracht, keine Ahnung ob da alle gleich sind. Zu den Wiggles gibt es auch DVDs und viel anderes Merchandise. Mein Au-pair-Kind hat das gerne geguckt :/
      Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.