Nach dem Lehramtsstudium drittes Fach unterrichten?

  • Hallo,


    Ich bin momentan im Referendariat. Habe in Bremen das Studium Lehramt an beruflichen Schulen abgeschlossen. Schwerpunkt war Metall-und Fahrzeugtechnik und als Zweitfach Politik. Ich selber bin sehr Sportbegeistert und würde dieses Fach in meiner Tätigkeit als Lehrer gerne unterrichten.
    Leider wurde Sport nicht in Bremen angeboten.
    Gibt es möglichkeiten (außer komplettes Sportstudium), um an einer Berufsschule als Sportlehrer eingesetzt zu werden? Evtl. Weiterbildungen oder ähnliches?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Grüße

  • Soweit mir bekannt ist, finden derzeit für Personen, die Interesse am fachfremdem Unterrichten in Sport haben, Fortbildungen am LIS statt. Frag da doch an, ob so etwas wieder angeboten wird.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • In Hessen kann man auch als Übungsleiter die entsprechende Sportart unterrichten.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Werde mich bei den entsprechenden Stellen nochmal genauer informieren.

Werbung