Was sind das für Fächer in NRW?

  • Ich bin total aufgeschmissen ohne euch.


    Was um Himmelswillen ist:
    SN - Gesellschaftslehre; Naturwissensch./Technik und
    SU - Gesellschaftslehre; Naturwissensch./Technik ???


    In Ba-Wü gibt es (noch) das Fach HuS = Heimt- und Sachunterricht. Ist das so was? Das gibt es nur in der Grundschule?!


    Wenn ich Biologie und Wirtschafftslehre (anerkannt als Sozialwissenschaften) studiert habe, ist das dann was für mich?


    Was ist mit dem Fach Arbeitslehre? Das hört sich so an, als wäre das auch was in die Richtung.


    Wirtschafslehre und Wirtschaftswissenschaften gibt es in NRW auch, aber anscheinend nicht in der SekI, kann das sein?


    ?(?(?(

  • Zumindest eine deine Fragen kann ich beantworten:

    SU ist Sachunterricht und nur Fach in der Grundschule. Mit "Gesellschaftslehre" und "Naturwissenschaft/Technik" ist der Studienschwerpunkt im Fach Sachunterricht gemeint.


    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich vermute mal, mit Biologie und Wirtschaftslehre wirst du nicht viel Glück haben - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du deine Studienleistungen angerechnet bekommst und - mal vorausgesetzt wir sprechen hier davon, dass du in NRW noch studieren willst - und bei SU reduziert studieren könntest....
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ich noch mal - man lernt ja nie aus ;)
    Da du unter Referendariat gepostet hast, nehme ich mal an, es ging um dieses....
    Dann würde ich also sagen:
    SU ist natürlich immer noch Sachunterricht und Grundschulfach, welches man - so nehme ich mal an - auch studiert haben muss, um es im Ref zu belegen.
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Zitat

    SU ist natürlich immer noch Sachunterricht und Grundschulfach, welches man - so nehme ich mal an - auch studiert haben muss, um es im Ref zu belegen.