Stellentausch Bayern Mobile Reserve (Mathematik/Wirtschaft)

  • Hallo,


    ich habe erfahren, dass ich im Rahmen der Mobilen Reserve eine Stelle in Oberbayern erhalten habe. Ich weiß aktuell noch nicht, ob ein Tausch generell möglich wäre bei Mobiler Reserve; habe allerdings gehört, dass es bei gleicher Stelle und Fächerkombination gehen würde.
    Ich suche daher jemand, der ebenfalls Mobile Reserve erhalten hat in der Fächerkombination Ma/WR und gerne nach Oberbayern gehen würde. Bevorzugt suche ich den Regierungsbezirk Oberfranken.
    Danke für die Rückmeldung!


    Viele Grüße

  • Ich kenne mich bei Gym leider nicht aus, war aber an der Realschule ein Jahr lang Mobile Reserve.


    Ist es bei euch auch so, dass man nach einem Jahr eine feste Schule erhält? Dort wurde dann versucht, dass die mobilen Reserve Leute möglichst nah an ihrem Wunschort eingesetzt werden.
    Dann wäre es evl sinnvoll das eine Jahr in Oberbayern zu machen um im Anschluss eine feste Stelle in Oberfranken zu bekommen.


    Zusätzlich würde ich dir raten, die Tauschbörsen auf Facebook zu nutzen.

  • Also am Gym ist es im Regelfall 1,5 (max. 2 Jahre), theoretisch ab 0,5 Jahr möglich.
    Weiß aber nicht, ob man danach möglichst nah an den Wunschort wechseln kann...


    Tausch würde aber anscheinend gehen, sowohl mit Mobiler Reserve, als auch mit fester Planstelle (bei gleicher Kombination)
    Wie genau heißen die auf Facebook?


    Falls hier jemand liest und tauschen will: Bitte per Mail schreiben (isenrath89@gmail.com)

  • Ich glaube die Gruppe hieß Lehrerstellen Bayern oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Einfach mal suchen.


    Viel Glück auf jeden Fall.