Krankschreibung/ Beamte-Muss man ein Exemplar der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an die Beihilfestelle schicken?

  • Hallo,


    ich bin zum ersten Mal länger am Stück erkrankt und für zwei Wochen krankgeschrieben. Ein Exemplar der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommt die Schule. Muss man ein weiteres Exemplar an die Beihilfestelle schicken? Wer kein Beamter ist, schickt es doch an die Krankenkasse, oder muss man auch als Beamter eins an die private KV schicken?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Die GKV bekommt die Bescheinigung nur wegen des eventuell zustehenden Krankengeldes. Da Du als Beamter auch bei Erkrankung Deine Bezüge weiter erhältst, reichst Du die Krankschreibung nur bei der Schulleitung ein. Idealerweise nur den obersten, kleinen Beleg, da sonst die Diagnose auslesbar wäre.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung