MusikerInnen des Forums: eure Stücke

  • Wow, so viele wirklich coole Sachen!
    Da ich nicht gscheit singen kann, habe ich mal ein bisschen Gitarre gespielt und das ganze Zeug drumherum programmiert. Der Grund, warum es dieses Stück überhaupt gibt ist, dass ich a) an neuen Gitarrensounds geschraubt hatte und wissen wollte, wie die in einem Mix klingen und b) dass ich ein paar neue Sachen bei Cubase ausprobieren wollte.

    Viel Spaß: https://1drv.ms/u/s!AgQXRtmYm9g8gYwvwhkX3E2IUiYBEQ?e=5M5oA5

  • Wow, so viele wirklich coole Sachen!
    Da ich nicht gscheit singen kann, habe ich mal ein bisschen Gitarre gespielt und das ganze Zeug drumherum programmiert.

    Sind die Drums auch programmiert, oder eingespielt? Der Rhythmus so um 0:40-0:50 macht mich wahnsinnig :)

    Ansonsten hat's ein bisschen was von Satriani. Zumindest vom frühen Satriani, hab lang nix aktuelles mehr von ihm gehört :)

  • Danke für dieses Riesenlob, wow! Die Drums sind programmiert. Die Drumsounds sind Freeware von Steven Slate (Gucksdu hier: https://stevenslatedrums.com/ssd5/ ) Die Installation ist ein bisschen hakelig, aber das Kit klingt schon aus der Box heraus so dermaßen gut, dass man nur noch ein bisschen Hall auf die Snare geben muss und feddich.

  • Heute mal was selbstgemachtes... aka "ich hatte ein paar Bier und mir war langweilig" :)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mir über Wochen das Wolfslied aus Ronja Räubertochter im Kopf rumspukte, hab ich's mal vermetalt.


    Anfang bisschen schief und irgendwo stimmt das Timing nicht ganz, ansonsten find ich's ganz vorzeigbar.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mir über Wochen das Wolfslied aus Ronja Räubertochter im Kopf rumspukte, hab ich's mal vermetalt.


    Anfang bisschen schief und irgendwo stimmt das Timing nicht ganz, ansonsten find ich's ganz vorzeigbar.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3 Und das ganze vor der Kulisse des Pfälzer Waldes :tanz:

Werbung