MusikerInnen des Forums: eure Stücke

  • Nur so eine Idee, es gibt ja hier bestimmt noch mehr Hobbymusiker (oder sogar Profis), zeigt doch mal her, was Ihr so macht.


    Ich habe gestern (nachdem es bei meinen Schülern auf einmal hieß, die kommen doch nicht und die Arbeit des Tages umsonst was) mit meiner Rav Vast und einen Videoprogramm rumgespielt (rauscht leider sehr):


  • Nette Idee, findet aber wohl ähnlich viel Anklang wie meine Lehrerforen-Jamsession :-(


    Ich werfe mal mein dilettantisches Cover von Wish you were here in den Ring. Alles selbst eingespielt.


    https://drive.google.com/open?…5PcVIx8ln_jFkSlgAdddr2NKb


    Möchte aber dazu erwähnen, dass der Gesang über einen Kopfhörer aufgenommen wurde, das Gezerre sollte ab Montag vorbei sein, wenn ein gscheit's Mikro kommt :-)

  • https://www.soundclick.com/art…ndID=593840&content=songs


    Aber beschwert sich keiner, wenn man den Sonntag nun zur Erholung von der Musik braucht ;)

    Mal quer gehört.

    Stell Euer Licht nicht so unter den Scheffel. Die Stimme Eures Sängers ist mal RICHTIG geil, grad beim ersten Lied in der Liste.


    Und die Harp ist auch ziemlich gut. Boogie With you wird jetzt - zum Unmut meiner Frau, die ich schon seit Wochen mit Blues quäle - in Dauerschleife laufen :-)

  • So, eins noch. Ich will weiter jede Woche ein Video hochladen, aber die werd' ich dann nicht mehr hier reinstellen:


  • Cooles Format mit den Streifen mit den verschiedenen Hintergrundfarben :) ! Ich fürchte nur, dass ich nie verstehen werde, warum Bon Iver derart beliebt bei so vielen Leuten ist :rotwerd:.

  • Ich fürchte, dass ich mich wieder alt fühle. .... Wer ist "Bin Iver"?


    kl. ahnungsloser Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • So, eins noch. Ich will weiter jede Woche ein Video hochladen, aber die werd' ich dann nicht mehr hier reinstellen:

    Ihr seid ECHT gut. Wenn Du aus der Gegend kämst, würd ich mich glatt zum mitmachen aufdrängen, genau so ein Projekt such ich seit Jahren (auch wenn's nicht ganz mein Musikstil ist).

    EDIT: Ähem... jetzt, wo ich das mal außerhalb des Handys am großen Bildschirm sehe... DU bist echt gut :-D

    Lust, auf ein Online- Duett?... bzw. wenn wir all unsere Stimmen zusammenschmeißen, 'nen Online-Chor?


    Hab gestern auch nochmal ein bisschen was eingespielt. Vielleicht hat der ein oder andere Weeds gesehen...

    https://drive.google.com/open?…XNcfkz5Cq3bQU8fSLkYV58Lg3

  • Ich fürchte nur, dass ich nie verstehen werde, warum Bon Iver derart beliebt bei so vielen Leuten ist :rotwerd:.

    Ach, echt? Weil die musikalisch ja nicht sehr weit weg sind von Mumford & Sons, die du ja gerne magst ... Ich kann allerdings manchmal auch nicht soviel mit dem Sound bei den Album-Versionen anfangen. Live gefallen mir die Stücke lieber, z. B. von heavenly father eine Version aus dem Sydney Opera House ...


    @ Frosch: Das ist eine der Bands, die manchmal unter Indie Folk laufen, zusammen mit Mumford & Sons, The Decemberists oder den Fleet Foxes. Alle mit mehreren Millionen verkauften Alben, aber halt doch noch eine Nummer kleiner als Adele, Ed Sheeran oder so.

  • Lust, auf ein Online- Duett?... bzw. wenn wir all unsere Stimmen zusammenschmeißen, 'nen Online-Chor?

    Ich steuer' gerne was bei, wenn andere ein Stück aussuchen und auch das Zusammenmischen übernehmen. Ich mach' das jetzt schon für meine eigenen Videos und noch 'ne Gruppe ... aber dann gerne!

  • Hey Pälzer, da sehe ich jetzt erst. Super, ich habe mitgesungen, denn das war mein Abilied/Stufenlied oder wie man sagt. Bei jedem Abitreffen glampfen wir und Wish you were here ist immer das Erste, das drankommt. :band:

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

  • Hab mal was GANZ anderes gemacht. Ich bin jetzt mein eigenes Barbershop-Quintett :-) (und zum erstan mal auch wirklich recht stolz auf das, was ich da fabriziert habe)


    https://drive.google.com/open?…EjKXjIVIieMSzbAwhhlWUUOYg

    Wie cool! :rose:(wie früher bei Dieter Thomas Heck, also das mit der Blume)

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)


  • Hab gestern auch nochmal ein bisschen was eingespielt. Vielleicht hat der ein oder andere Weeds gesehen...

    https://drive.google.com/open?…XNcfkz5Cq3bQU8fSLkYV58Lg3

    Wenn das als Lehrer nix mehr is und die Suppenküche auch nicht, kannst du immer noch als Einmannband auftreten.:ohh::tanz:

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

  • Nur so eine Idee, es gibt ja hier bestimmt noch mehr Hobbymusiker (oder sogar Profis), zeigt doch mal her, was Ihr so macht.


    Ich habe gestern (nachdem es bei meinen Schülern auf einmal hieß, die kommen doch nicht und die Arbeit des Tages umsonst was) mit meiner Rav Vast und einen Videoprogramm rumgespielt (rauscht leider sehr):


    Wie cool, danke!

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

Werbung