Norbert Blüm ist gestorben

  • Mit großem Bedauern habe ich heute erfahren, dass Norbert Blüm gestorben ist. Wieder ist ein besonderer Mensch von uns gegangen.:traenen:


    Obwohl er nicht meiner Lieblingspartei angehörte, habe ich ihn und den ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker verehrt.

    Bei beiden war ich mir sicher, dass sie sich tatsächlich für das Wohl der Bürger einsetzten. Norbert Blüm war ein wirklich guter Politiker. So einen würden wir in der jetzigen Situation dringend benötigen. Schade, dass die Jüngeren hier ihn nicht als Politiker kennengelernt haben.

    Und ein besonderes Verdienst war, dass er bei Meinungsverschiedenheit mit politischen "Gegnern" sich nie im Ton vergriffen hat. Persönliche Angriffe waren bei ihm undenkbar.


    Ruhe in Frieden, Norbert Blüm.


    PS: Auf der Startseite der ARD findet man keinen Hinweis. Beschämend.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

Werbung