"Verschwundene Poster"

  • Hallo,


    nachdem hier wohl einigen "Nervensägen" das Schreibrecht entzogen wurde, habe ich in die jeweiligen Profile geschaut. Hier findet sich unter Straflevel aber kein Hinweis.
    Ich finde, dass man - schon aus Gründen der Transparenz - dies auch im Profil des Betreffenden vermerken sollte. Vielleicht gibt es dann an der ein oder anderen Stelle eine Diskussion, aber das sollten wir doch aushalten. Wenn Poster klangheimlich verschwinden, dann erinnert mich das schon etwas an Geheimdienstmethoden.


    Bitte: Ich möchte damit keinesfalls die Maßnahmen rügen, sondern stehe im Gegenteil in den von mir vermuteten dem positiv gegenüber!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hallo,
    nach den neuen Forenregeln bin ich kein Lehrer - "nur" seit siebzehn Jahren hauptberuflicher Ausbilder. Ich werde aber vielleicht "Lehrer für die Fachpraxis".
    Habe ich in diesem guten Forum auch nicht´s mehr verloren?
    Gruß :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steppel
    Wir nehmen das alles auch nicht gerade leicht und sind immer noch fleißig und kontrovers am Diskutieren - z.B. auch, was z.B. mit Seiteneinsteigern sein soll. Bisher (meines Wissens nach) haben wir noch kein konkretes Ergebnis, es ist halt vertrackt. Hab bitte noch ein bisschen Geduld... wir arbeiten dran.


    PS: Nichts verloren trift sowieso nicht zu - lesen kannst du ja soviel du willst und posten (selbst wenn wir die Lehramtsbereiche nur für ausgebildete Lehrer allein zulassen) auch noch an genug Orten...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Ausgebildete Lehrer sind Hochschullehrer in der Regel nicht. Ich habe sechs Jahre an der Uni Mathe unterrichtet und immer mal wieder phasenweise an der Fachhochschule. In meinem Betrieb war ich lange Zeit Ausbilder für unsere Lehrlinge. Die entsprechende Befugnis dafür habe ich erworben.


    Trotzdem würde ich mich nicht als Lehrer bezeichnen. Und ich denke mal, ihr würdet das auch nicht so sehen.


    Eine trennscharfe Abgrenzung wird da wohl etwas schwierig.


    Grüße Enja

  • Danke, Stefan.


    Meine Frage ist beantwortet und die anderen Beiträge haben mit der Ausgangsfrage nichts zu tun, deshalb schließe ich den thread.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung