Coronazeit - muss man Klassenarbeiten den SuS zukommen lassen?

  • Naja - unser Deich wurde noch nie gebraucht. Aber man weiß, dass es vorkommen kann, genau wie eine Pandemie. Der Begriff ist ja keine Neuerfindung.

    Richtig ist, dass es in diesem Land keinen Pandemieplan gibt, obwohl das immer mal wieder gerne zitierte Robert-Koch-Institut daruf hingewiesen hatte. Ich würde mir aber von so einem Plan nicht erwarten, dass er Drillefitz wie Klausurrückgaben regelt. Selbst wenn man auf eine Pandemie vorbereitet wäre, kann sich diese jeweilige immer noch anders herausstellen als die vorhergehende. Da müssen den Detailentscheidungen akut getroffen werden. Um Klausurrückgaben kann man sich wahrlich vor Ort kümmern.


    Das nur am Rande, das Problem ist ja eh ein anderes.

  • Julia, darf ich dich mal was fragen? Du schreibst ja ständig vom Druck der Eltern: Wie bekommst du den denn jetzt zu Corona Zeiten überhaupt übermittelt?


    Offensichtlich sitzt du ja im Homeoffice und gehst nicht zur Schule, sonst hättest du schon längst die Klausuren den Schülern zurück gegeben oder sie im Sekretariat hinterlegt, damit die Eltern/Schüler sie sich abholen können.


    Rufen die dich an??? Wieso gibst du denen deine private Nummer??? 1 Elternteil? 2? 3? 10???

    Schreiben die dir Mails? Wie viele??? 1??? 3???? 10????


    Was nimmst du als Druck war? Wie viele Eltern müssen sich bei dir melden, damit du Druck empfindest?


    Wenn es nicht mehr als 5 waren: Schreib einfach sachlich zurück, wie du es dir überlegt hast. Punkt. Keine Diskussion.


    Ansonsten warte auf Anweisungen deiner Schulleitung, die du befolgst. Wenn keine kommen, siehe oben.

Werbung