Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat?

  • Menno, da war ich mal ein bisschen unterwegs und schwups, bin ich nicht mehr dran😢

    Will aber:

    „Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht.“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Douglas Adams...das ist doch aus PADDG...




    Zauberwald... gute Frage,wo das herkam...


    ich hab noch einen für euch...


    "Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie aber zurückhaben will, hat kein Hirn."

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das von Zauberwald habe ich mal irgendwo als Buchtitel gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, von wem das war. Vielleicht war es auch nur ein Buch mit Zitaten...?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Jo, aber die Missi war schneller

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Jetzt wird es ziemlich rechts. Wer sagte:


    "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"


    Ich helfe mal mit dem Jahr: 2010

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Jo, aber die Missi war schneller

    Stimmt. Ich war zu langsam.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • ist das mit der Sowjetunion von Gorbatschow oder sogar Putin?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe es schon geschrieben. Es war Putin.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Putin ist korrekt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe noch ein Zitat:


    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"


    Ist aus einem meiner Lieblingswerke.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Ich dachte, das war Astrid Lindgren :staun:

    Genau weiß ich es nicht. Ich habe mich nur auf das Buch

    https://www.amazon.de/gp/product/B07TYMW9YQ/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0?tag=lf-21 [Anzeige]

    bezogen.

    Du wirst sicher recht haben.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Ich habe noch ein Zitat:


    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

    Wir könnten ja auch "Zitate falsch zuordnen" spielen, dann wird der Thread auch nicht zu ähnlich dem bereits vorhandenen.


    Tippe hier auf Beatrix von Storch:teufel:

  • Wir könnten ja auch "Zitate falsch zuordnen" spielen, dann wird der Thread auch nicht zu ähnlich dem bereits vorhandenen.


    Tippe hier auf Beatrix von Storch:teufel:

    Da liegst du vollkommen falsch.

    Es ist ein Zitat aus einem Theaterstück; meiner Meinung eines sogar berühmten.

    Ich weiß gar nicht, ob es noch im Deutschunterricht behandelt wird.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Da liegst du vollkommen falsch.

    Es ist ein Zitat aus einem Theaterstück; meiner Meinung eines sogar berühmten.

    Ich weiß gar nicht, ob es noch im Deutschunterricht behandelt wird.

    Nee, du hast den Witz nicht verstanden, kennst du nicht die falsch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling? ;)

  • Nee, du hast den Witz nicht verstanden, kennst du nicht die falsch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling? ;)

    Sorry, habe ich falsch aufgefasst.

    Ja, das "kommunistische" Känguruh (mein Känguruh hat noch sein "h", wie soll es sonst stehen) finde ich gut.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

Werbung