Versetzung und damit einhergehend Besoldung

  • Moin moin,

    ich hoffe, dass meine Frage nicht schon so oft durchgekaut worden ist, dass hier alles fassungslos die Hände vor den Kopf schlägt, die SuFu hat jedenfalls nichts konkretes ergeben.


    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe endlich nach zähem Ringen die Freigabe meines SL erhalten und wechsele zum kommenden SJ von SH nach NdS. Aktuell habe ich als verbeamteter Lehrer A13/Stufe 6. Behalte ich meine Besoldungsstufe oder fange ich wieder bei 1 an oder muss ich die Anerkennung meiner Erfahrungsstufe gesondert beantragen?

    Darüber hinaus beginnt laut neuer Schule in Niedersachsen mein Dienst am 24.08., das neue SJ beginnt in meinem alten Bundesland Schleswig-Holstein am 10.08. Bedeutet das, dass ich noch 14 Tage an meiner alten Schule meinen Dienst ausüben muss und damit einhergehend dann für einen Teil des Augustes aus SH und den anderen Teil des Augustsoldes aus Niedersachsen erhalten werde? Oder endet meine Dienstzeit am 31.07.und beginnt am 01.08.?



    Fragen über Fragen...:grimmig:



    Viele Grüße


    Katastropholi

  • Normalerweise müsstest du deine bereits geleistete "Arbeitsvita" genauso mitnehmen. Der Beginn des Schuljahres ist nicht unbedingt der 1. Schultag. Hier beginnt z.B. das neue Schuljahr am 1.8. und der erste Schultag ist irgendwas mit Mitte September.

  • Ich habe einige KuK, die aus einem anderen Bundesland (SH, HB, NRW) nach Niedersachsen gewechselt sind. Alle haben ihre Besoldungsstufe behalten. Lediglich der Kollege, der aus Bremen zu uns gewechselt ist, musste eine Rückstufung "einstecken", weil er an seiner vorherigen Schule eine A14-Funktionsstelle hatte (die bei uns nicht zur Verfügung stand).

    Ich glaube nicht, dass die KuK extra einen Antrag auf Anerkennung der Besoldungsstufe stellen mussten; genau weiß ich das allerdings nicht (wenn ich dran denke, frage ich morgen mal nach, falls ich eine/n dieser KuK treffe).


    Wenn das Schuljahr in Nds. erst am 27.08. beginnt, in SH allerdings schon am 10.08., hast du Glück gehabt und halt etwas längere Ferien, würde ich meinen ;) Ich kann mir kaum vorstellen, dass du für die zwei Wochen noch einmal an deiner alten Schule unterrichten musst.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung