Erfahrungsstufen TV-Vertrag - Planstelle

  • Hallo liebe Kollegen,


    die Suchfunktion habe ich bemüht, allerdings kein passendes Ergebnis gefunden.


    Meine Frage ist folgende:

    Ich steige nun auf Grund meiner TV Angestelltenverträge auf Erfahrungsstufe 3 auf. Wenn ich nun in Zukunft eine Planstelle bekomme, bleibe ich dann auf dieser Erfahrungsstufe oder werden die im Angestelltenverhältnis erreichten Erfahrungsstufen bei Planstellen nicht angerechnet?


    Danke und viele Grüße

  • da die Besoldung in den Ländern durchaus unterschiedlich geregelt ist müsstest du dein Bundesland angeben.


    Bei mir wurden von 5,5 Jahren unterrichten bei einem Bildungsträger 3,5 Jahre als Erfahrung angerechnet. Das bayerische Besoldungsgesetz erkennt nämlich die ersten beiden Jahre pauschal nicht an.

    Trotzdem bin ich zufrieden, ich hatte die 5,5 Jahre nämlich vor dem Ref gehabt...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Das hast du Recht. Um etwas genauer zu sein:

    6 Monate Ref angerechnet + 2,5 Jahre TV-H Vertrag am Stück. Lehramt für Gymnasien in Hessen.


    Ref, TV-H als auch Planstelle in Hessen.

  • Das Referendariat zählt nicht in die Erfahrungsstufe rein, aber deine 2,5 Jahre TV-H sollten anerkannt werden.

  • Also bei den Erfahrungsstufen im Angestelltenverhältnis zählt das Referendariat mit 0,5 Jahren (zumindest in Hessen, wenn eine unmittelbare Unterrichtstätigkeit nach dem Ref aufgenommen wird). Plus meine 2,5 Jahre Unterrichtstätigkeit bin ich aktuell bei 3 Jahren.


    Verstehe ich dich also richtig, dass bei der Planstelle dann diese 0,5 Jahre wegfallen?

  • Verstehe ich dich also richtig, dass bei der Planstelle dann diese 0,5 Jahre wegfallen?

    Nagel mich nicht fest drauf. Ist nur HHörensagen. Wenn mir mal meine Erfahrungsstufe anerkannt ist, weiß ich mehr. 😉

Werbung