Umfrage Masterarbeit - Fach Deutsch

  • Liebe Community,


    ich studiere Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg (BW) und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit.

    In dieser geht es um die Differenzierung in den Fibeln: ABC der Tiere, LolliPop und Jo-Jo.

    Wenn Ihr mit einer dieser Fibeln arbeitet, wäre es extrem hilfreich für mich, wenn Ihr meinen Fragebögen bearbeiten könntet.

    Die Leitfrage meiner Fragebögen lautet: Liefert die Differenzierung innerhalb der Fibel die von Verlagsseite implizierte Hilfe und Entlastung für Lehrkräfte?

    Für die Beantwortung der Fragen benötigt ihr nur 5 Minuten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Masterarbeit unterstützen würdet!


    Hier findet Ihr die Links zu den verschiedenen Fragebögen:


    ABC der Tiere Silbenfibel:

    https://www.umfrageonline.com/s/a27d3f5


    LolliPop-Fibel:

    https://www.umfrageonline.com/s/c1fda8e


    Jo-Jo-Fibel:

    https://www.umfrageonline.com/s/73cd356



    Liebe Grüße

    Marie


    PS.: Ich hoffe meine Bitte ist hier nicht unerwünscht. Falls doch, möchte ich mich im Voraus entschuldigen.

  • Ich bin nicht an der GS tätig, kann dir insofern nicht direkt helfen, möchte dich nur darauf hinweisen, dass du deine Umfragelinks auch noch an Grundschulen in BW senden könntest bzw an die GS-Seminare mit der Bitte um Unterstützung und Weiterleitung an die Anwärterinnen und Anwärter bzw. die Lehrkräfte der Schule. Viele Seminare und Schulen machen das bereitwillig, um angehende Lehrkräfte zu unterstützen.


    Viel Erfolg!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielen Dank für Deine Hinweise!

    Auf die Idee mich an die Grundschulen in BW zu wenden, bin ich auch schon gekommen, an die GS-Seminare habe ich jedoch noch nicht gedacht. Das ist eine sehr gute Idee, die ich auf jeden Fall verfolgen werde.


    Danke!

  • Gern geschehen. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung