Englischmaterial oder Englischbücher für Erzieher*innen an Berufsschulen

  • Hallo meine Lieben,


    ich bin auf der Suche nach Material für meinen Englischunterricht. Zwar habe ich schon das ein oder andere von meinen Kolleg*innen bekommen, dennoch bin ich noch nicht ganz zufrieden.

    Vielleicht hat ja jemand der ebenfalls an einem Berufskolleg die Erzieherklassen unterrichtet schon Tips oder Quellen.


    Im Endeffekt unterrichte ich im neuen Schuljahr die Oberstufe mit folgenden Sequenzen:


    Childhood Development

    Senses

    Resilient Children

    Problems of growing up -> Fokus auf addiction (hier sollen auch Cartoons analysiert werden)

    Conflict management and social services


    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Ich meine Miss Miller und yestoerty unterrichten beide Englisch in Erzieherklassen. Ggf. einfach per PN anschreiben, sollten sie den Thread übersehen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bin schon da :)

    Ich nutze Focus on Success - soziale Ausgabe, Social Pulse und care for you für die Klassen auf Fachabiniveau. Oder machen eure AHR?

    Die letzten 3 Themen sind da auf jeden Fall drin, bei den ersten beiden bin ich nicht sicher.


    Von den Themen hab ich bisher nur addiction gemacht. (Aber in NRW kompetenzorientiert, keine Ahnung ob die das hilft?)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung