Brauche Tipps von Websiten-Profis für Schul-Homepage

  • Hi,

    ich habe von meiner Schulleiterin den Auftrag bekommen,

    auf unserer Schule-Homepage die Möglichkeit zu implementieren,

    aktuelle News auf einfachem Weg auf die Website (Wordpress) zu bringen.


    Beispiel:

    Wegen Sturmwarnung müssen Eltern der Bus-Kinder aktuelle Schul-Infos auf der Schul-Homepage erhalten.

    Da ich für die Seite zuständig und der Einzige bin, der Beiträge hinzufügen kann, kann es sein, dass ich nicht

    immer erreichbar bin oder das unterwegs nicht so erledigen kann.


    Folglich muss die Schulleitung über das Handy die Möglichkeit haben, auf einfachem Wege (per Mail ?)

    Beiträge zu erstellen... Oder das über das Handy Einträge in einen Newsticker verfassen können,

    oder was auch immer.


    Welche Möglichkeiten bieten sich da?

    Ein Wordpress-Plugin, oder so...


    Danke schon mal....

  • Hi,


    dazu brauchen wir noch ein paar weitere Infos. Hast du ftp-Zugriff auf eure Homepage? Oder wie wird die gewartet/aktualisiert?

    Kannst du WordPress auf euren Server installieren? Wenn ja, geht das mit WordPress. Die Installation davon ist jedoch nicht ohne. Wartung und das aktualisieren ist jedoch dann halbwegs intuitiv. Du machst einfach einen Account für die SL, über den diese sich einloggt und einen Blogbeitrag verfasst.

Werbung