Microsoft surface Go 2 - Hilfe gesucht bei handschriftlichen Notizen

  • Kann mir jemand helfen? Habe das surface go 2 und wollte damit eigentlich Konferenzen mitnotieren und im besten Fall das Handgeschriebene in Tippschrift umwandeln lassen - nun funktioniert das aber alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich kann in word nicht schreiben und umwandeln, ich muss das in powerpoint machen und da finde ich sehr umständlich. Ich hatte auch gehofft, in ein bestehendes Formular reinschreiben zu können, aber entweder kann es das nicht oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie das geht.

    Kann mir jemand helfen?

  • wenn du die Bildschirmtastatur öffnest, kannst du (wenn ich mich richtig erinnere) links oben auswählen welche Bildschirmtastatur du verwenden möchtest. Dort einfach die Stifteongabe auswählen, damit kannst du dann in jedem Programm (also auch in Word oder Formularfelder zB in einer PDF) schreiben, deine Handschrift wird dabei direkt beim Schreiben umgewandelt. Nicht aufgeben, wenn die Erkennung anfangs nicht zuverlässig funktioniert, die lernt recht schnell dazu (wenn die entsprechende Option aktiviert ist)

    "In einer Gesellschaft in der Privatsphäre kriminalisiert wird, haben nur noch Kriminelle Privatsphäre" - frei nach Phil Zimmermann

  • Ich nutze am Surface Go MS OneNote. Da speichere ich meine handschriftlichen Notizen. Das ist bedeutend besser als Word/PowerPoint.


    Und OneNote hat auch den Vorteil, dass du den Hintergrund einstellen kannst (liniert, karriert, Notenlinien etc.)


    Und das ganze in Kalenderform. Also dass du pro Tag eine neue Seite hast.

Werbung