Krippenspiel 2020

  • Hallo Leute,


    hier gibts doch sicherlich so einige, die ehrenamtlich unterwegs sind und z.B. das jährliche Krippenspiel in der Kirche einstudieren.


    Wie läuft das bei euch dieses Jahr? Gar kein Krippenspiel? Oder gibt es Alternativen?


    Das "Problem" beim Krippenspiel sind die Proben und die Aufführung mit 20 Kindern, bei denen man die Abstände einfach nicht einhalten kann. Und natürlich die Aufführung selbst, bei der sonst um die 300 Leute eng gedrängt zum Weihnachtsgottesdienst am 24.12. zusammensitzen.


    Habt ihr schon was gehört, wie das dieses Jahr bei euch sein wird?

  • Also im letzten hiesigen Kirchenblättchen (ev. Gemeindebrief) war das Anmeldeformular fürs alljährliche Krippenspiel drin. Ich treffe am WE Freunde, deren Enkeltochter immer dabei mitgemacht hat, da kann ich dann mal fragen, ob es noch besondere C-Vorschriften für die Umsetzung gibt.

Werbung