• Wenn Du eine gute Idee für ein Buch hast, überlegst Du, welche Verlage von ihrem Programm her dafür passend wären (also z. B. nicht gerade ein Kinderbuchverlag für einen Aktienratgeber) und schreibst oder rufst die an. Herauszufinden, wer Dein Ansprechpartner sein könnte, hilft auch.

    Mehr ist eigentlich nicht dabei. Der schwierigste Teil ist das mit der Idee.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Kapa , das dürfte das Schwierigste werden... Wie habt ihr den gefunden?

    Richtige Idee der richtigen Person vorgestellt beim ersten Buch.

    Beim zweiten war es einfacher, da ich für den Verleger (Ein Freund von mir) ein Thema bearbeitet habe und daraus ein Sachbuch entstanden ist. Bei dem entsteht jetzt auch das dritte Buch, für die Reihe das zweite, aus meiner Feder.


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Werbung