Wohnungssuche

  • Hallo,
    wir beginnen unser Referendariat am 01.02.2005 in BW und suchen dringend eine günstige 2Raumwohnung in Tauberbischofsheim. Kann uns jemand einen Tipp geben???
    Danke

  • Geh ins Seminar und schau an das schwarze Brett.
    Dort sind eigentlich immer kleine Wohnungen oder Zimmer zu finden von ehemaligen Refs, die einen Nachmieter suchen.


    Petra

  • Oder wie wär's mit einer Wohnung in Würzburg? Da dürfte ein wenig mehr los sein als im lieblichen Taubertal ;)
    Du könntest dir ein WG-Zimmerchen nehmen und dann in Ruhe nach geeignetem Wohnraum schauen, erst recht, wenn du eine Wohnung für mehrere Personen suchst.
    Kommt natürlich drauf an, wo deine Schule ist und ob du motorisiert bist.


    LG, das_kadd

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals Glück mit einem eigenen Inserat in der örtlichen Zeitung. Mich riefen viele ältere Damen an, die an eine 'ordentliche' Lehrerin vermieten wollten.
    Ansonsten würde ich auch mal im Seminar nachfragen. Die jetzigen Refs sind froh, wenn sie schnell einen Nachmieter finden und du kannst dir jede Menge Wohnungen bei netten Leidensgenossen angucken.


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • HALLO!


    ICH SCHLIESSE MICH HIER MAL AN, DENN MICH WIRD ES DEMNÄCHST NACH NIEDERSACHSEN VERSCHLAGEN, DA MEIN LIEBSTER DORT EINEN LUKRATIVEN JOB ANFANGEN WIRD UND WENN JEMAND WEIß, WIE MAN AN EINE SCHÖNE, GROßE WOHNUNG IN HANNOVER KOMMT, DANN BITTE BEI MIR MELDEN!!!


    DANKE!!!


    SCHNUPPE :D

Werbung