Among Us - einfach beste

  • Liebe Kollegen, liebe Forumsleser, liebe Spielefreunde


    ich habe lange überlegt, was mein erster eigener Thread sein könnte. Da ich gerade wieder eine Runde "Among Us" mit meinen Freunden beendet habe, schien mir das ein passendes Thema zu sein. Bei dem Spiel geht es darum, dass mehrere Leute auf einer Raumstation sind und sich ein oder mehrere Mörder unter ihnen befinden. Wer Werwölfe oder Mord im Dunkeln kennt, weiß auch, wie das Spielprinzip funktioniert. Die Besatzungsmitglieder müssen eine bestimmte Anzahl an Aufgaben erledigen und die Mörder (Imposter) müssen es schaffen, die Besatzungsmitglieder zu töten. Je nachdem, wer sein Ziel zuerst erreicht hat, gewinnt. Der Clou ist dann aber, dass es auch zu Besprechungsrunden kommt, wo entweder wild oder auch mit Beweisen diskutiert und abgestimmt wird. Ein Ergebnis dieser Abstimmungsrunden kann dann der Rauswurf eines Mitspielers aus der Station sein. Und gerade diese Diskussionen machen dieses Spiel so wertvoll, da man sich hier geschickt verhalten muss, um nicht rausgewählt zu werden... und weder die Lüge noch die Wahrheit sind in jedem Fall die richtige Strategie, was es halt mega witzig macht.


    Ich wollte gerne dieses Spiel erwähnen, da ich zur Zeit im Home-Office mich sehr stark nur auf meine Arbeitskraft reduziert sehe. Ich bin auch gerade aufgrund von logistischen Problemen alleine in der Wohnung und habe außer mit den Kassierern im Supermarkt so gut wie keine direkte Interaktion mit anderen Menschen. Aber durch ein solches Spiel habe ich wenigsten alle paar Tage bzw. Wochen mal Kontakt mit den meisten meiner Freunde, die alle verstreut in Deutschland leben. Vielleicht wäre dieses Spiel oder ein anderes solcher Art auch für jemand anderen, der das hier liest, eine Möglichkeit, etwas aus dem drögen Arbeitsmodus "Schule" im Lockdown auszubrechen. Es ist echt nicht teuer und ich glaube auch bei manchen Anbietern umsonst. Man kann dann entweder über Steam oder Discord miteinander einen Sprachkanal eröffnen, was sehr simpel zum Einrichten ist.


    Spielerische Grüße

    Ragnaroek


    8)*yolo*8)

    :autsch:„Lache und die Welt lacht mit dir; weine und du weinst allein.“ (Oldboy)


    Und ja, meine Lehrer waren auch beide Eltern ;)

  • Vielleicht wäre dieses Spiel oder ein anderes solcher Art auch für jemand anderen, der das hier liest, eine Möglichkeit, etwas aus dem drögen Arbeitsmodus "Schule" im Lockdown auszubrechen. Es ist echt nicht teuer und ich glaube auch bei manchen Anbietern umsonst. Man kann dann entweder über Steam oder Discord miteinander einen Sprachkanal eröffnen, was sehr simpel zum Einrichten ist.

    Natürlich gibt es auch die entsprechenden analogen Varianten der Deduktionsspiele (Werwölfe, Secret Hitler, Resistance, Blood on the Watchtower, ...), die man auch auf entsprechenden Plattformen (Tabletopia, Brettspielwelt, ...) digital spielen kann.

Werbung