Niedersachsen - was macht ihr?

  • Hallo an alle Niedersachsen!
    Mein Ref für GHR ist nun bald zu Ende (JUHUUUUU!!!!). Mit den Stellen, gerade für Grundschule, sieht es ja anscheinend mehr als schlecht aus. Ich wollte mal wissen, was Ihr denn nun so macht? Geht Ihr alle in ein anderes Bundesland? Oder erst einmal etwas anderes machen?
    Würde mich einmal interessieren!
    Viele Grüße,
    Jule

  • Zitat

    hanni161 schrieb am 21.02.2005 07:48:
    Ist gar kein Niedersachse hier?
    ?(


    Doch, schon, aber ich werde nicht in Niedersachsen bleiben, und deswegen dachte ich... ;) Habe unsere Pädagogikdame befragt, wie das denn mit Stellen aussieht, und sie meinte "Nichts Genaues weiß man nicht." - Also: sie ist ebenfalls nicht informiert, wie's nach 30.4. weitergeht.


    Ich werde mit meinem Freund in die Schweiz zügeln ;) und absolviere gerade furchtbar ätzende Bewerbungsgespräche: "Frau xy, wie steht's um Ihre Frustrationstoleranz?", "Frau xy, Stichwort Overheadprojektor?"
    (Irgendjemand muss mir nochmal beibringen, den externen Kotz-Smiley einzufügen :rolleyes: )


    LG, das_kaddl


    PS: Wann hast du denn Prüfung?

  • Ich habe am Freitag Prüfung! Bin echt schon nervös!
    In die Schweiz gehst du also? Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird. Ist das Schulsystem dort genauso wie hier? Gehst du auch an eine Grundschule?
    Wann hast du denn Prüfung?
    Viele Grüße,
    Jule

  • Hallo,


    ich bin Niedersachse, studiere aber noch. Ich kenne aber einige Lehrer und Refs und die sagten mir, dass gerade in der HS sehr viele Stellen frei sind. Also ich (mache gerade Prüfung fürs 1. Staatsexamen), würde dann wohl an eine HS gehen.


    Liebe Grüße Anja.


    PS. Viel Glück bei deinen Prüfungen.

  • Zitat

    hanni161 schrieb am 21.02.2005 08:29:
    Ich habe am Freitag Prüfung! Bin echt schon nervös!
    In die Schweiz gehst du also? Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird. Ist das Schulsystem dort genauso wie hier? Gehst du auch an eine Grundschule?
    Wann hast du denn Prüfung?
    Viele Grüße,
    Jule


    Hallo Jule,


    ich quetsch am Freitag alle Finger zusammen! Das wird schon! "Mein" Termin ist der 8. März. Noch zwei Wochen also und nicht so früh wie du - wolltest du einen so zeitigen Termin haben? In welchen Fächern wirst du denn geprüft? Und was machst du in den Prüfungsstunden?


    In der Schweiz werde ich voraussichtlich nicht an eine Schule gehen. In Grundschulen sieht's bezüglich Stellen sowieso zurzeit mau aus. Eigentlich wollte ich in einen Bereich, der mehr mit meinem Diplom zu tun hat. Gerade habe ich mich auf 2 Stellen an der Uni Zürich beworben. Für eine war ich vergangenen Freitag zum Bewerbungsgespräch; ich rechne aufgrund eines unguten Bauchgefühls eher damit, die Stelle nicht gekriegt zu haben. Aber macht nichts, ich hab ja noch ein wenig Zeit :)


    LG, das_kaddl

  • Danke, schon mal im Voraus für das Daumendrücken. Ich werde in Sport und Deutsch geprüft.
    Ja, ich wollte unbedingt so einen frühen Prüfungstermin. Ich fände es sehr unangenehm, jedes Mal im Seminar die ganzen lachenden Gesichter zu sehen und zu wissen, ich habe noch alles vor mir.
    Aber bei dir ist es doch auch noch früh. Bei uns gehen die Prüfungen bis Ende April (ein Horror).
    Wie gesagt, wie es danach weiter geht, weiß ich auch nicht. Rheinland-Pfalz sucht gerüchtehalber Lehrer. Aber das ist eigentlich gar nicht dir Richtung, in die ich gerne gehen möchte. Ich heirate auch nächstes Jahr und wollte das eigentlich nicht in einer Wochenendbeziehung tun. (Schnüff)
    Nun ja, ich hoffe: kommt Zeit, kommt Rat, kommt Stelle...!
    Viele Grüße ;)

  • Hallo!
    Hier ist noch ein Niedersachse, der nicht weiß, wie es ab Mai weitergeht (mache auch im April 05 meine Prüfung, mit einer, wie ich hoffe, ganz guten Note - Vornote glatt 2,0).
    Wie groß sind denn wohl die Chancen, als Vertretungs-/Feuerwehrlehrkraft unterzukommen?
    Und wie läuft das mit der Privatkrankenversicherung?
    Fragen über Fragen....


    M.

  • Cheerio,


    und? Darf man gratulieren? Hey, jetzt aber schnell die Mails checken und dann wird gefeiert!

    Alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du eine super gute Anstellung bekommst.


    Liebe Grüße

    Ich denke schneller als ich schreibe...

Werbung