Verkürzung der Sommerferien

  • Trotzdem sollte man (zumindest meistens) Spaß an der Arbeit haben. Wenn das durch so etwas "leichtes" wie schöne Stunden erreicht werden kann, dann ist das doch eine gute Investition in die Arbeitszufriedenheit.

    Ganz ehrlich: Den meisten Spaß an der Arbeit haben meine SuS und ich ziemlich sicher nicht in fachlich und didaktisch gut geplanten und vorbereiteten Stunden, sondern dann, wenn wir uns im Sommer ein Eis holen, draußen in der Sonne essen und dann Pantomime spielen :essen: Und das kann der Dienstherr gerne haben, sollten Ferien gestrichen werden. Dann gibt es nämlich ganz viele spaßige Stunden draußen bei schönem Eis - drin ist es ja eh nicht auszuhalten. Und wenn ich >40Grad Innenraumtemperatur haben will, dann fahre ich in die Sahara... ach halt, geht ja nicht wenn Ferien unvorhersehbar verschoben werden. Also doch raus Eis essen :victory:

  • Die werden im Sommer sowieso Inzidenzen so etwas von Gut und Böse haben, dass sie froh sind mit den Sommerferien etwas Druck aus dem Kessel zu lassen

Werbung