Stenografie und "Forum Bürowirtschaft" gesucht

  • Guten Tag!


    Lang lang ist es her ... mit der Stenografie ...


    Wir suchen alles zum Thema Kurzschrift/Stenografie und Maschinenschreiben.


    Es gab einmal eine Zeitschriftenreihe "FORUM BÜROWIRTSCHAFT" / "Forum Büro & Wirtschaft" (zunächst Winklers Verlag, später Dragon Verlag). Wir suchen diese Zeitschrift für unser Archiv.


    Bitte schauen Sie einmal in den Schulen/Wirtschaftsschulen/BBS-Schulen nach ... wir hoffen, dass noch jemand etwas dazu findet. Wir freuen uns über aber über alles zum Thema Stenografie und Maschinenschreiben (Literatur, Unterlagen, Abzeichen, etc.)!


    Ihr :engel:

    Stenografenverein 1897 Langen E. V.

  • Tut mir leid; wir haben die an unserer Schule selbst archiviert und teilweise in Schaukästen deponiert und geben nichts davon her ;-) . Und die 40 alten Schreibmaschinen, die ein ehemaliger Kollege, der bei uns "Bürotechnik" u. ä. unterrichtete, gesammelt hatte, hat seine Frau nach seinem Tod einem Druckereimuseum übergeben.

  • Ich habe einen entfernteren Kontakt LehrerDerKurzschrift , der einige der gewünschten Unterlagen haben könnte, auch Schreibmaschinen sammelte und sich momentan aber tatsächlich über eine Möglichkeit freuen könnte, die Sammlung zu verkleinern; möglicherweise werdet ihr euch ja handelseinig. Würden die Sachen abgeholt werden? Wenn ja, bis zu welcher Entfernung? Oder gibt es gar in irgendeiner Form eine kleine Vergütung für den edlen Spender, die über die Versandkostenerstattung hinausgeht? ;)

  • Es ist tatsächlich eine Belohnung auf das Auffinden der Reihe "Forum Bürowirtschaft" ausgelobt!


    Bisher konnte hier aber noch niemand helfen. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand findet, der diese Reihe besitzt.


    Daumen sind gedrückt ...

Werbung