Beiträge von Joker13

    Um Mitternacht herum möglichst alleine einen Moment draußen stehen, das Feuerwerk anschauen bzw. den Geräuschen der Umgebung lauschen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dann nach vorne blicken.


    Und du?

    Pitschi93 Ich denke auch, dein Wunsch, dass dir hier einfach die Arbeit komplett abgenommen wird, wird so eher nicht in Erfüllung gehen. Ich würde mich daher CDL anschließen - geh doch erstmal selber ein wenig in Vorleistung und dann gibt es hier sicherlich auch mehr Resonanz und Willen, dich auf den weiteren Schritten zu unterstützen.

    Die Kopfnoten gibt es doch nur einmal pro Zeugnis, oder?

    Wenn sich also jemand in allen Fächern regelmäßig beteiligt, liefert aber in einem Fach nur alle vier Wochen einen sehr guten Beitrag ab, bekommt er trotzdem in diesem Fach und in der allgemeinen Mitarbeit eine 1?

    Nach meinem Verständnis bildet eine solche Kopfnote das Lern- und Arbeitsverhalten ab und ist getrennt von der fachlichen Leistung zu sehen. So könnte ein Schüler, der sich sozusagen "stets bemüht", in der "Kopfnote" zum Leistungsverhalten auf sehr gut stehen, während die Fachnoten mangelhaft sein können.


    Nur alle vier Wochen mal was beitragen würde bei mir aber unabhängig davon weder für die Kopfnote, noch für die fachliche mündliche Leistung ein "sehr gut" ergeben.

    Zauberwald Funktioniert es wieder? Ich hatte vor ein paar Wochen nämlich plötzlich ein ähnliches Phänomen, ein paar Stunden später ging es auf einmal wieder alles. Bei mir schien es damals mit einem Windows-Update zusammenzuhängen. Warum das so einen Effekt hatte und warum der nicht von Dauer war: Keine Ahnung. Ich war aber sehr froh, dass es sich von selbst wieder gelöst hatte.

    Die Formatierung spar ich mir jetzt.


    Seit wann hat Google eigentlich so ausgedient? Das ist doch echt binnen 2 min zu finden?

    Was hat deine Frage mit meinem Beitrag zu tun? Deine Behauptung war

    Zitat

    sobald eine KI angemessen genug auf alle möglichen Schülerfragen antworten kann, wird die Lehrkraft in vielen Fällen überflüssig.

    und darauf habe ich reagiert. Deine Aussage bedeutet doch, dass eine Lehrkraft nicht viel mehr tun muss, als fachlichen Input zu geben und auf Schülerfragen zu antworten. Denn sobald die KI das kann, wird die Lehrkraft meist überflüssig.


    Oder wie soll ich deine Aussage sonst interpretieren?


    Dass nur "der teure Studienrat" eine Mittelstufenklasse bändigen kann, habe ich nirgends geschrieben und ich würde dieser Aussage auch nicht zustimmen. Schon allein, weil nicht alle Lehrkräfte Studienräte sind. Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal in Ruhe?

Werbung