Von Berufsschule zu Sek1

  • Hallo!


    Ich habe nach meinem Physiotherapie-Studium, einen Master of Education in Gesundheit-und Pflege und Sport absolviert und mein Ref erfolgreich abgeschlossen.


    Das war vor Beginn der Ausbildung und des Studiums schon der Plan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, ein ganzes Leben lang an einer Schule zu sein.

    Jedoch reizt es mich auch, nach ein paar Jahren an einer Berufsschule ,mit den jüngeren Klassen zu arbeiten.


    Gibt es die Möglichkeit, mit der Fächerkombination, auch an einer allgemeinbildenden Schule zu unterrichten? Gibt es ggf. Möglichkeiten der Nachqualifizierung?


    Liebe Grüße


    Anna

  • Etwas ähnliches wie die berufliche Fachrichtung Gesundheit wird an den allgemeinbildenden Schulen eigentlich nicht unterrichtet. Ich glaube Biologie kommt vielleicht ein bisschen dahin. Also vielleicht Biologie/Sport an SEK I?

Werbung