Wie versorgt ihr Testverweigerer mit Unterricht?

  • Kann ich dann dafür eine 6 geben, wenn sie nicht nach den Aufgaben fragen?

    Wenn die Schüler keine Aufgaben erledigen oder sich aktiv drum bemühen, auf jeden Fall! Nach Aufgaben fragen ist ja noch keine Erledigung dieser.

  • Wenn man jetzt 6en erteilt und in drei Monaten sagt ein Gericht, dass das nicht zulässig war, muss man sich Noten ausm Kreuz leiern, das würde ich mir nicht geben wollen.

    Ich muss mir nichts aus dem Kreuz leiern.
    In der Sek II gilt eine Holschuld seitens der Schülerschaft.
    Wenn einer fehlt und dann auch in der Konferenz nicht auftaucht / das AB nicht macht, notiere ich mir eine 6 dafür.

    Wenn das am Ende nicht zulässig ist, kann ich allenfalls eine Feststellungsprüfung anbieten oder ein nicht bewertbar draus machen.

  • Aber da steht, dass Tage die wegen Testverweigerung gefehlt werden, keine unentschuldigten Fehltage sind.

    Kann ich dann dafür eine 6 geben, wenn sie nicht nach den Aufgaben fragen?

    vs.

    In der Sek II gilt eine Holschuld seitens der Schülerschaft.
    Wenn einer fehlt und dann auch in der Konferenz nicht auftaucht / das AB nicht macht, notiere ich mir eine 6 dafür.

    Für mich sind das zwei verschiedene Aspekte. Klar kriegt eine 6, wer nichts macht. Allein für das nicht erscheinen darf es aber keine 6 geben. Solange nicht geklärt ist, wie Leistungen bei denen erhoben werden sollen, kann man ihnen keine 6 erteilen. Oder würde ich jedenfalls nur nach Rücksprache mit Schulleitung, um nicht selbst das Problem zu bekommen.

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Leider komme ich wirklich momentan kaum noch dazu, mich hier im Forum zu beteiligen.


    Danke für die paar konstruktiven Antworten, was ja vor allem auch der Tatsache geschuldet ist, dass ihr es in andern Bundesländern etwas anders handhabt als wir in RLP. Aber wir haben uns ja auch anfangs gegen die Testpflicht gesträubt, von daher ist das jetzige Herumeiern im Ministerium nur eine logische Konsequenz dessen...

Werbung