Abibox Frankenstein (Englisch) - Mediation

  • Guten Morgen,


    arbeitet wer von euch vielleicht mit der Abibox zum Thema Frankenstein (Abi 2022)? Wir haben bei uns Camden Town eingeführt. Die Kolleginnen der Parallelkurse waren mit Blick auf die anstehende Klausur schneller und haben die somit die Mediations-Aufgaben für sich reklamiert. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch und finde trotz Sichtung meiner reichhaltigen Schulbuchsammlung, Durchkämmen des Netzes etc. keine wirklich befriedigende Aufgabe.


    Wäre jemand so nett und würde mir die Mediationsaufgabe zum "Wanderer" bzw. "Bedrohtes Paradies" oder noch besser den Mediationsvorschlag zur Klausur zukommen lassen? Ich kann im Tausch entsprechendes anbieten. :-)


    LG

    Raket-O-Katz, noch immer im Lehramt :-)


    PS: Admins - falls falsches Forum gewählt, bitte löschen.

  • Ich kann gerne nächste Woche mal in der Schule nachfragen, wenn dir das reicht!

    Die Kolleginnen der Parallelkurse waren mit Blick auf die anstehende Klausur schneller und haben die somit die Mediations-Aufgaben für sich reklamiert. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch und finde trotz Sichtung meiner reichhaltigen Schulbuchsammlung, Durchkämmen des Netzes etc. keine wirklich befriedigende Aufgabe.

    Das kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Wieso haben denn die Kolleginnen die "Mediationsaufgabn für sich reklamiert"? Schreibt ihr in den Parallelkursen nicht dieselbe Klausur?

  • Ich kann gerne nächste Woche mal in der Schule nachfragen, wenn dir das reicht!

    Das kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Wieso haben denn die Kolleginnen die "Mediationsaufgabn für sich reklamiert"? Schreibt ihr in den Parallelkursen nicht dieselbe Klausur?

    Sorry, da war meine Wortwahl ungenau:

    Es sind drei Leistungskurse, in welchen wir uns zur Stoffverteilung abgesprochen haben. Allerdings liegen die Kurse auf drei unterschiedlichen Leisten, finden also nicht an den selben Tagen statt und haben für die anstehende Klausur um jeweils eine Woche versetzte Klasurtermine. Da kann Kollegin B die Klausur von Kollegin A noch problemlos schreiben lassen, wenn ich als dritte und letzte an der Reihe bin schreibe ich nicht auch noch dieselbe Klausur. Machen wir schon immer so, wenn die Kurse so verteilt liegen.

  • Ach so, das ist natürlich blöd, dass eure Kurse auf unterschiedlichen Leisten liegen. Bei uns am BG finden alle Kurse (eA und gA) immer gleichzeitig statt, da die SuS ja nicht so viele Wahlmöglichkeiten haben.

    Bei uns wird sich ein Arm und ein Bein ausgerissen, dass sie alle Wahlmögllichkeiten der Welt haben. Das geht dann auch mal auf Kosten der Leisten und macht uns mehr Arbeit, s.o.


    Ich habe einen Vorschlag bekommen von Kollegin A, aber der ist mir zu einfach. Nicht, dass es auch mal etwas einrfacher sein könnte, aber nicht so. :-) Daher mein Interesse an dem, was die Abi-Box vorschlägt.

  • Bei uns wird sich ein Arm und ein Bein ausgerissen, dass sie alle Wahlmögllichkeiten der Welt haben.

    Zum Glück gibt es ja an beruflichen Gymnasien nicht allzu viel Wahlmöglichkeiten. Da ist bei uns auch niemand böse drum ;-) .


    Wie gesagt: Ich frage gerne nächste Woche mal die KuK, die im BG Englisch unterrichten nach der "Frankenstein"-Abi-Box (wir haben die meistens; daher gehe ich davon aus, dass wir auch diese vorliegen haben).

Werbung