Impfpflicht für Lehrer

  • Jeder sollte hierüber frei entscheiden dürfen, insbesondere bei neuartigen Impfstoffen, auch wenn das Risiko einer Erkrankung mit Covid19, welches wiederum mit dem Risiko eines schweren Verlaufs verbunden ist, derzeit gemittelt als deutlich höher eingeschätzt wird als das Risiko eines schweren Impfschadens oder entsprechender Spätfolgen.

    Überraschung: Das darf jeder frei entscheiden.

    Jetzt dürftest du aber saumäßig zufrieden sein (musst mir für diese Info nicht danken) und musst gar nicht weiterdiskutieren. Mensch, ist das alles schön, oder?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ausgangspunkt des Threads waren Überlegungen, die Impfung für Lehrkräfte in Zukunft verpflichtend zu machen. Insofern ist der Verweis auf den Ist-Zustand, der ja keine Impfpflicht vorsieht, als Hebel, um die Diskussion abzuwürgen, wenig sinnvoll. Wenn man nur a posteriori diskutieren darf, dann bedeutet das das Aus für den Großteil des öffentlichen Diskurses - unabhängig vom Thema.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung