Verabschiedung der Viertklässler

  • Bei uns finden nun sogar "normale" Klassenfeste wieder statt, also nicht nur von den Viertklässlern. Sie finden ausschließlich draußen statt und alle müssen einen aktuellen Testnachweis vorzeigen (und die Erwachsenen Maske tragen bzw. Abstand halten).

    Getestet dürfen sich doch bei niedriger Inzidenz 100 Leute treffen. Das reicht für ein Klassenfest locker aus (zumal Geimpfte ja nicht mal mitzählen).

  • Bei uns finden nun sogar "normale" Klassenfeste wieder statt, also nicht nur von den Viertklässlern. Sie finden ausschließlich draußen statt und alle müssen einen aktuellen Testnachweis vorzeigen (und die Erwachsenen Maske tragen bzw. Abstand halten).

    Getestet dürfen sich doch bei niedriger Inzidenz 100 Leute treffen. Das reicht für ein Klassenfest locker aus (zumal Geimpfte ja nicht mal mitzählen).

    In BW sind bei Inzidenzen unter 10 (mindestens fünf Tage lang) wieder private Feiern mit 25 Erwachsenen aus beliebig vielen Haushalten und 5 weiteren Kindern unter 14 aus weiteren Haushalten möglich. Kinder (<14 Jahre) aus den Haushalten der Erwachsenen werden nicht mitgezählt, vollständig Geimpfte auch nicht. Genesene weiß ich gerade nicht. Tests waren für private Veranstaltungen nie notwendig und im Innenraum durften sie auch schon immer stattfinden.


    Das reicht nur für ein Klassenfest mit nur einem Elternteil. Es sei denn es gibt viele vollständig geimpfte Eltern in der Klasse.

    Aber mal sehen, wie es dann in vier Wochen zum Schuljahresende aussieht.


    LG DFU

Werbung