Und noch 'ne Frage zur Bewerbung

  • Betreff Bewerbung um eine Stelle.


    Es sind ja immer zwei Fächer gefordert. Kann ich mich auch nur mit einem übereinstimmenden Fach bewerben?


    Zur Entschuldigung: Wir hatten keine Info-Veranstaltung zum Bewerbungsverfahren und unser Seminarleiter zuckt bei allen Fragen mit den Schultern.


    Gruß


    Tatjana

  • Ich glaube nicht, zumindest in NRW.
    Ich weiß z.B. dass die Bewerbung einer Freundin für Primarstufe direkt bei der Bezirksregierung aussortiert wurde, weil sie nicht Englisch und ev. Religion hatte sondern nur ev. Religion und Englisch nicht als studiertes Fach, sondern nur als Zusatzqualifikation. Verständlich? Also meine Meinung: Beide Fächer müssen stimmen.
    LG pinacolada

  • In RLP geht es, dass du dich nur mit Kunst bzw. nur mit Musik bewirbst (es werden auch Refs nur mit dem jeweiligen Fach ausgebildet). Allerdings ist ein Zweitfach "erwünscht".


    edit: ahhhh. sorry, halb gelesen, falsch verstanden...!

    • Offizieller Beitrag


    Folgende Möglichkeiten:


    Gehen wir davon aus, Du hast die Kombi D/E.


    Dann kannst Du Dich auf Stellen bewerben, die wiefolgt aussehen: Deutsch/Englisch; Deutsch/beliebig; Englisch/beliebig.


    Die Schulen schränken mitunter bei "beliebig" in den Fächern nochmal deutlich ein. Schau also genau hin. Natürlich kannst Du Dich NICHT auf die Stellen bewerben wie z.B. Deutsch/Mathe oder Englisch/Bio.


    Gruß
    Jules

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung