Mein Avatar erscheint nicht mehr

  • Hallo,Ihr lieben Forumsleser, vielen Dank für die aufmerksamen Reaktionen!


    Powerflower, Dein jetziger grüner avatar hat für mich nichts Belastendes. Die vorige aufgehende Blume konnte ich auch aushalten - vielleicht, weil sie langsam aufging und mit der Bewegung ja auch wirklich eine wichtige Aussage verbunden war. Das rote klopfende Herz, das Robischon eine Zeitlang zeigte, gehörte für mich allerdings zu den belastenden Bildern, obwohl die Aussage ja auch stimmig war, viellleicht macht der Rhyhmus die unterschiedliche Wirkung ...


    Stefan, ich benutze zu Hause mozilla firefox. Dafür nehme ich gerne eine Anleitung zum Abstellen entgegen.


    Da ich allerdings ganztags in der Schule arbeite, wird mir der Hinweis für die meiste Zeit nichts nützen. Ich gehe meist vom Schüler-PC-Raum aus ins Internet, da dieser neben meinem Klassenraum liegt, und dort ist eine Wächterkarte installiert, die dauerhafte Änderungen verhindert.


    Im Lehrerzimmer verwenden wir den Explorer; aber dort muss ich auf die Wünsche der Kolleginnen Rücksicht nehmen.


    Grüße durch den zauberhaften Frühlingsmorgen
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bablin
    Stefan, ich benutze zu Hause mozilla firefox. Dafür nehme ich gerne eine Anleitung zum Abstellen entgegen.


    Versteh mich nicht falsch. Das deaktivieren ist immer eine suboptimale Lösung.


    Aber vielleicht hilft es ja etwas:
    Für Firefox:
    1) Gib in die Adresszeile

    Code
    about:config

    ein
    2) Gib in das Filter-Feld

    Code
    image.animation_mode

    ein
    3) Doppelklicke auf den Eintrag
    4) Gib als Wert

    Code
    none

    ein und drücke OK
    5) Starte den Firefox neu


    Allerdings werden damit alle Grafikanimationen im Firefox ausgeschaltet.
    Aber vielleicht hilft dir das noch auf anderen Seiten.


    Brauchst du eine solche Anleitung auch für den Internet Explorer?


    Stefan

  • Vielen
    Dank, Stefan,


    für den explorer brauche ich keine Anleitung. Aber die für firefox behalte ich gerne im Hinterkopf, wenn das "Vorbeischauen" nicht klappt.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ein dreifaches Kikeriki, pepe sei Dank!


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung